Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer Excel Tabelle raussuchen

Daten aus einer Excel Tabelle raussuchen
09.09.2006 07:33:26
dirk
Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle mit einigen tausen Daten drinnen ( 40 Spalten und ca 10000 Zeilen. Jetzt will ich Daten raussuchen die einen bestimmten, vorher von mir festgelegten Wert unterschreiten. Wie kann ich das am einfachsten realisieren ohne VBA kenntnis zu besitzen?
Kann mir das jemand sagen?
Vielen Dank
Gruß
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus einer Excel Tabelle raussuchen
09.09.2006 07:49:00
Jan
Moin Dirk,
in Abhängigkeit davon, was Du mit "raussuchen" meinst, gibt es unterschiedliche Lösungsansätze:
1. raussuchen = nur anzeigen lassen
Lege über die 40 Spalten einen Autofilter und wähle die Suchkriterien.
2. raussuchen = Daten weiterverarbeiten
Schau Dich mal im Forum um nach der Funktion "Summenprodukt" und deren Verwendungn. Hier kannst Du mehrere Kriterien angeben, die dann zur Bestimmung der Daten herangezogen werden können.
Viele Grüße aus Hamburg,
Jan
AW: Daten aus einer Excel Tabelle raussuchen
09.09.2006 15:11:37
Daniel
Hallo,
Wie schon gesat, zum Anzeigen einfach Autofilter
Ansonsten kannst du die Daten auch mit DATEN-FILTER-SPEZIALFILTER an eine andere Stelle kopieren
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Daten aus einer Excel Tabelle raussuchen
09.09.2006 17:05:41
dirk
Das mit dem Filter geht aber nur Spalte für Spalte. Ich will es aber so haben, dass ich wie bei Suchen und ersetzen, nach Daten in einer Tabelle suche und diese dann durch 0 ersetze oder farbig hervorhebe. Zum beispiel alle Daten über einem oder unter einem bestimmten Grenzwert.
AW: Daten aus einer Excel Tabelle raussuchen
10.09.2006 22:56:39
Daniel
Hallo
normalerweise geht man davon auß, daß in einer Tabelle gleichartitge Daten in der gleichen Spalte untereinander stehen.
Wenn deine Tabelle anders aufgebaut ist, solltest du uns schon mitteilen, bspw durch eine Beispiel-Datei, wie deine Tabelle aufgebaut ist und wo die relevanten Daten steheh.
Wenn es dir reicht, die entsprechenden Werte farblich zu kennzeichnen, geht das am einachsten über FORMAT - BEDINGTE FORMATIERUNG
her kannsst du z.B. festlegen, daß alle Zellen, die einen bestimmten Grenzwert unterschreiten, eine bestimmte Hintergrundfarbe bekommen.
Falls du zelle mit einem bestimmten Grenzwert ausnullen willst, am einfachsten so:

Sub Ausnullen()
Dim Zelle as range
dim Grenzwert as double
Grenzwert = 1 'Hier Grenzwert festlegen
For each Zelle in Range("A1").currentregion
If Zelle.value < Grenzwert then zelle.value = 0
next
End Sub

Gruß, Daneil
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige