Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kopieren einer Excel Tabelle nach word

Betrifft: Kopieren einer Excel Tabelle nach word von: Sebastian
Geschrieben am: 30.08.2004 01:12:33

Hallo,

nochmals vielen Dank an Ransi bezüglich des Tips mit der bedingten Formatierung (mehr als 3 Farben). Der VBA Code funktioniert einwandfrei.

Jetzt hab ich ein kleineres Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wie krieg ich eine eine Excel Tabelle, die bereits sauber formatiert ist und von Excel aus auch auf eine Seite ausgedruckt gut aussieht, in der gleichen Qualität in ein word Dokument eingebunden.

Die Tabelle hat sehr viele Spalten, und wenn ich sie einfach in word hineinkopiere, dann muss ich die Spalten- und Zeilenbreite manuell wieder anpassen. Da gibts doch bestimmt nen ganz einfachen Trick ohne die Seite extra auszudrucken. Vielleicht als Grafik speichern, aber das kostet Qualität.

Wenn ihr ne Idee habt, ich würd mich freuen.

Sebastian

  


Betrifft: AW: Kopieren einer Excel Tabelle nach word von: Frank
Geschrieben am: 30.08.2004 01:20:36

Hallo,

bei mir funtioniert es einfach über Paste Special und dann als Excel Worksheet einfügen.

Gruß Frank


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopieren einer Excel Tabelle nach word"