Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

datenreihe zu klein

Betrifft: datenreihe zu klein von: arni
Geschrieben am: 30.08.2004 03:01:40

hallo zusammen !!!
ich werte gerade einen fragebogen aus und möchte dazu ein diagramm erstellen... funktioniert eigentlich gut, habe nur ein problem: bei fragen mit Unterfagen (in dem fall die Werte der X-Achse ("waagerecht")) läßt mich excel nicht mehr als 8 Werte markieren (über: Diagramm - Datenquelle)
Wie kann ich der datenreihe mehr als 8 Werte zuordnen ???
HILFE !!!! Dringend !!!!

  


Betrifft: AW: datenreihe zu klein von: arni
Geschrieben am: 30.08.2004 14:35:56

hat sich erledigt: der Titel des einzelnen Arbeitsblattes (habe ich umbenannt) war einfach zu lang. Beim markieren mehrerer Zellen als Bezugsquelle wird im Eingabefeld "Werte" (Datenquelle) der Name des Arbeitsblattes immer wieder mit eingefügt. so dass die Eingabe bei 8 Werten eingfach zu lang wurde (scheint auf 'ne bestimmte "Stellenzahl" begrenzt zu sein...
Name des Arbeitsblattes gekürzt und alles funktioniert.. ;-)))


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "datenreihe zu klein"