Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenreihen auffüllen

Datenreihen auffüllen
21.11.2005 10:17:45
Julia
Hallo,
ich habe 2 Datenreihen. Die eine geht ein Jahr lang, die andere nur bis August. Mit Hilfe einer Korrelation soll ich die restlichen fehlenden Daten auffüllen, so dass beide Datenreihen über ein jahr gehen. Wie geht das?
Vielen dank für Eure Hilfe!
Julia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenreihen auffüllen
21.11.2005 11:22:51
th.heinrich
hallo Julia,
schau Dir mal die funktion Trend an. ist der trend nicht linear die funktion RKP.
gruss thomas
AW: Datenreihen auffüllen
21.11.2005 11:30:22
Julia
Vielen Dank schon mal für den Tipp. Ich habe mir das eben mal angeschaut. Was mir nicht ganz klar ist, ist die Sache mit der Konstante und dem Stats, was muss ich da eingeben, wenn ich lediglich x bzw y werte habe?
AW: Datenreihen auffüllen
21.11.2005 16:48:38
th.heinrich
hi Julia,
sorry hat etwas gedauert, viel arbeit stöhn.
hier aus der hilfe
Konstante ist ein Wahrheitswert, der angibt, ob die Konstante den Wert 0 annehmen soll.
Ist Konstante mit WAHR belegt oder nicht angegeben, wird b normal berechnet.
Ist Konstante mit FALSCH belegt, wird b gleich 0 (Null) gesetzt und m wird so angepasst, dass y = mx gilt.
b=0 heisst, dass die gerade durch den 0-punkt geht, ansonsten wird der y-achsenabschnitt berechnet.
mit den stats kann ich momentan leider auch nichts anfangen.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige