Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm, dynamische Datenreihe

Diagramm, dynamische Datenreihe
01.11.2005 10:07:08
uwe
Hallo,
ich habe ein Diagramm, welches an zwei Datenreihen gebunden ist
Reihe 1. Auftrag - xWert Daten!$A2:$A62
-yWert Daten!$B2:$B62
Reihe 2. Obergrenze -yWert Daten!$C$2:$C$62
Wie kann ich diesen Reihen @runtime per vba neue Werte zuweisen und mein Chart somit aktuallisieren?
Danke schonmal für Eure Bemühungen.
Gruss
Uwe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm, dynamische Datenreihe
01.11.2005 11:17:47
uwe
Hallo thomas,
danke für Deine Antwort und Belehrung (werde ich in Zukunft natürlich berücksichtigen).
Das Problem ist eigentlich das ich bei folgendem konstrukt (Variablen natürlich deklariert)
Set cht = Worksheets("Grafik").ChartObjects(1).Chart
With Worksheets("Daten")
Set rng = .Range(.Cells(2, 2), .Cells(49, 1))
End With
cht.SeriesCollection(1).Value = rng
einen "438" geworfen bekomme, obwohl das Chartobject sowie das Rangeobject lt. dem grandiosen vba-debugger existieren.
Nochmal zu Deinem ersten Satz.
http://www.softgames.de/forum/viewtopic.php?t=113485
Achtung *IRONIE*
Gruss Uwe
Anzeige
AW: Diagramm, dynamische Datenreihe
01.11.2005 16:24:36
th.heinrich
hi Uwe,
jenseits aller ironie ;-) hast Du das beispiel mit Bereich.verschieben angeschaut?
mit vba kann ich leider nicht dienen.
gruss thomas
AW: Diagramm, dynamische Datenreihe
01.11.2005 17:42:09
uwe
Hallo Thomas,
Jetzt schon... Aber Respekt! Eigentlich das was ich gesucht habe(kann nun beruhigt mein Projekt abschliessen, der ganze Kram mit Export von C# nach Excel geht mir langsam auf'n Kranz.). Was das VBA betrifft - Mein Problem ist das ich nicht genau peile, welches Object bzw. welche Methode für was zuständig ist. Auch wenn Du Dich nicht mit VBA auskennst, gibt es für die Grafikgeschichte eine empfehlenswertes Buch, welches die ganze Problematik behandelt? (andere sind auch angesprochen)
Was die Ironie betr.: Ich fand's irgendwie passend :-)
Gruss
Uwe
Anzeige
AW: Diagramm, dynamische Datenreihe
02.11.2005 17:15:54
th.heinrich
hallo Uwe,
gib hier https://www.herber.de/ssearch.html als suchbegriff z.b. Bücher ein, vielleicht ist was dabei.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige