Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenreihen in Pivot Tbl wählen

Datenreihen in Pivot Tbl wählen
31.10.2021 15:18:21
Fred
Hallo Excel Profis,
Wenn ich ein Diagramm mit Daten aus einer Pivot Tabelle erstellt habe, wie kann ich nachträglich die [Daten auswählen] um z.B. die anzuzeigenden Daten im Diagramm zu verringern?
Rechte Maustaste auf Diagrammfläche und Option [Daten auswählen] ist ja alles deaktiviert.
Kann mir ein Profi bitte entsprechenden Tipp geben?!
Gruss
Fred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum Diagramm aus Pivot? ...
31.10.2021 15:47:37
neopa
Hallo Fred,
... warum hast Du nicht gleich ein PivotChart erstellt. Da kannst Du durch entsprechendes Filtern der Daten Einfluss auf Dein Diagramm nehmen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum Diagramm aus Pivot? ...
31.10.2021 16:55:26
Fred
Hallo Werner,
das filtern soll eigentlich über Kalenderwoche "reserviert" sein.
Ich bräuchte 2 Diagramme,- geht wohl evt. nur, wenn ich aus der einen PivoTabelle noch eine zusätzliche mache ...
Kannst du mal bitte draufschaun?!
https://www.herber.de/bbs/user/148878.xlsb
Gruss
Fred
AW:VBA-Lösung gefragt, thread wieder offen owT
31.10.2021 17:21:06
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Datenreihen in Pivot Tbl wählen
31.10.2021 20:30:56
Yal
Hallo Fred,
"VBA nur mit Rekorder" glaubt jetzt keiner mehr ;-)
Du musst in dem Fall 2 Pivottabellen + 2 Pivotchart herstellen. Mit einen Datenschnitt oder einer Zeitachse ("Slicer") kannst Du mit einem Element 2 Pivottabelle/Pivotchart steuern, insbesondere wenn Sie auf Basis dieselbe Quelldaten erzeugt sind. Siehe bei Rechtsklick auf dem Slicer "Berichtsverbindungen".
Tipp: Du kannst einen PivotChart über einen Pivottabelle legen, um zu verstecken, dass immer eine Pivottabelle im Hintergrund läuft.
VG
Yal
Anzeige
AW: Datenreihen in Pivot Tbl wählen
31.10.2021 21:45:38
Fred
Hallo Yal,
mit Pivot Tabellen und Charts hatte ich bis vor 3 Tagen nix am Hut. "Datenschnitt" habe ich auch als Option gesehen,- dachte aber, dass es eventuell doch nur über 1 Tabelle umzusetzen ist.
Die Charts bringen mich zum verzweifeln! Stelle ich in PivotCharts Füllfarben ein und mache zB etwas im anderen Zusammenhang im MakroCode, verschwinden die vorherigen Einstellung der Füllfarben .... und das Excel ein Geheimnis aus den Namen der Charts macht, nervt mich auch ungemein ....
Danke für den Tipp Yal, ich werde auf deinen Vorschlag eingehen!
Gruss
Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige