Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenreihen in ein anderes worksheet kopieren

Datenreihen in ein anderes worksheet kopieren
10.08.2005 10:08:05
Mousty
Hy,
ich habe ein großes Problem. Im worksheet 1 habe ich eine Tabelle (von A bis F und 3 bis 300) und möchte gerne daß Excel durch eine VBA-Programmation die Tabelle nach einem Wort durchsucht welches in spalte A steht und dann die ganze betreffende Reihe in worksheet 2 resp 3 oder 4 kopiert und das jedesmal wenn ich im worksheet 1 eine neue Zeile eingebe. Ich habe mein bestes versucht, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Vielen dank im vorraus.

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenreihen in ein anderes worksheet kopieren
10.08.2005 10:09:58
Unbekannter
Zeige alles was in A steh und sage wo nach gesucht werden soll
Gruß UN1
AW: Datenreihen in ein anderes worksheet kopieren
10.08.2005 10:18:42
Mousty
hä?
nix verstanden
AW: Datenreihen in ein anderes worksheet kopieren
10.08.2005 10:27:45
Unbekannter
Du willst doch nach einem Wort suchen, also muss ich wissen steht das Wort allein oder in einem Text in der Zelle?Und dann wollte ich noch wissen wenns das wort gefunden hat wohin nur: Tab 1, 2 oder 3.
AW: Datenreihen in ein anderes worksheet kopieren
10.08.2005 10:44:09
Mousty
das wort steht alleine in der Kolonne A.
Die Zeile soll nur in eines der 3 worksheets reinkopiert werden d.h. wenn das wort z.b. ASD ist dann in worksheet ASD wenn GDA dann in worksheet GDA usw.
AW: Datenreihen in ein anderes worksheet kopieren
10.08.2005 10:45:47
Unbekannter
Jetzt habe ich ,also lade mal deine Mappe hoch.Ich schreibe dir dann das Makro da rein,ok?
Gruß UN1
Anzeige
AW: Datenreihen in ein anderes worksheet kopieren
10.08.2005 11:01:05
Mousty
die Daten sind sehr vertraulich. Geht es nicht ohne dokumente? Wenn nicht dann kreiere ich ein ähnliches Excel-file wenn dir das hilft...
AW: Datenreihen in ein anderes worksheet kopieren
10.08.2005 11:03:08
Unbekannter
Ich brauche es nur zum testen.Was drin steht ist egal nur das Prinzip muss gleich sein und schreibe noch mal die Anweisung in die Tabelle.
AW: Datenreihen in ein anderes worksheet kopieren
10.08.2005 11:36:03
Unbekannter
Gut das Makro steht,aber noch etwas:
1.Soll ich wegen dem Kriterium noch eine Abfrage rein machen wo du das Kriteruim festlegst
2.Und das mit dem Auslöser geht nicht so da musst du dir was anderes einfalles lassen
Anzeige
AW: Datenreihen in ein anderes worksheet kopieren
10.08.2005 11:39:43
Mousty
nein das mit der Abfrage kannst du sein lassen.
kann man den das update nicht durch einen button steuern. Dass Excel automatisch ein update macht wenn ich den button betätige?
AW: Datenreihen in ein anderes worksheet kopieren
10.08.2005 11:44:41
Unbekannter
Gut,da füge ein Button an und kopiere den code da rein.
Dim a, i
a = 2
For i = 3 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Range("a" & i).Value = "BEG" Then
Rows(i).Copy
a = a + 1
Sheets("BEG").Rows(a).Insert
End If
Next i
Gruß UN1
Verbesserung
10.08.2005 11:50:40
Unbekannter
Nimm das, ist besser.
Dim a, i
a = 2
For i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 3 Step -1
If Range("a" & i).Value = "BEG" Then
Rows(i).Copy
a = a + 1
Sheets("BEG").Rows(a).PasteSpecial
End If
Next i
Anzeige
AW: Verbesserung
10.08.2005 11:57:22
Mousty
dann versuche ich mal mein glück es zu adaptieren. Vielen dank im vorraus. melde mich noch mal wenn es geklappt hat.... ;o)
AW: Verbesserung
10.08.2005 16:53:13
Mousty
hey cool es funktioniert!!!!! VIIELEN DANK!!! ;o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige