Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Diagramm, zweite Datenreihe

Pivot-Diagramm, zweite Datenreihe
Klaus
Hallo zusammen,
nach über einem halben Jahr erlaube ich mir wieder, eine Frage hier zu stelle.
Und zwar muss ich gewisse Dinge aus einer Tabelle irgendwie darstellen. Gut… nimmst Excel dafür… aber es gibt Schwierigkeiten dabei.
Folgende Spalten habe ich als Ausgangsbasis (hier aufs Wesentliche reduziert):
Kalenderwoche (KW) – Person – Zeitbedarf – Kapazität – Status
In jeder KW sind verschiedene Personen mit mehreren Datensätzen Zeitbedarfs gelistet. Jeder Zeitbedarf hat einen gewissen Status (4 Stati/-usse/-en). Außerdem hat jede Person in Summe pro KW eine gewisse verfügbare Kapazität.
Nun möchte ich mal nach Personen selektieren (oberste Pivoteinschränkung).
Dann sollen die Kalenderwochen separat mit Zeitwerten gefüllt werden. Das heißt, in KW23 gibt es 5 Stunden mit Status a, 3 Stunden mit Status b und 2 Stunden mit Status c und 1 Stunde Status d. Dies soll gestapelt auf einer Säule dargestellt werden. Und dies für jede Kalenderwoche, die in der Tabelle vorhanden ist. Das geht ja noch.
Aber jetzt will ich im Diagramm eine Linie mit der verfügbaren Kapazität je KW darstellen, damit man sieht ob der Bedarf das Angebot überschreitet. Und das bekomm ich nicht hin. In der Tabelle geht’s ja noch, aber die Darstellung im Diagramm klappt nicht.
Ich hab eine Beispieldatei beigefügt, vielleicht kann ja jemand mir eine Lösung damit kreieren. Mir würde das sehr helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/74984.xls
Vielen lieben Dank schon mal.
Klaus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot-Diagramm, zweite Datenreihe
24.05.2011 14:34:10
Klaus
...als Anmerkung noch: die Kapazität soll nicht nach dem Status seperat dargestellt werden. Es soll quasi die Gesamtsumme je KW als ein Wert als Liniendiagramm im Säulendiagramm gezeigt werden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige