Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenreihen zuordnen

Datenreihen zuordnen
29.05.2017 10:23:07
Chris
Hallo, liebe Community!
Ich hoffe ich kann euch mein Anliegen gut verständlich erklären:
Ich habe in einem Reiter einer Excel-Datei für verschiedene Tage jeweils einen Datensatz, der aus 24 Werten besteht (für jede Tagesstunde ein Wert).
Userbild
Nun habe ich in einem anderen Reiter einen Datensatz über 3 Jahre (stündlich, etwa 26000 Werte). In folgendem Bild angedeutet:
Userbild
Wenn eine 1 rechts steht, trifft der entsprechende Tag zu. Eine Null bedeutet, dass der Tag nicht zutrifft. Der erste Tag im Bild ist also ein Sonntag. Für jede Tagesstunde des Sonntags steht eine 1. Nun soll also den 24 Einsen der entsprechende Datensatz zum Sonntag aus dem ersten Reiter zugeordnet werden. Folglich der vom Montag usw... sodass am Ende eine große Datenreihe über diese 26000 Zeilen entsteht.
Ich hoffe man kriegt das mit VERWEIS und WENN irgendwie hin. Habe aber leider keinen Ansatz wie.
Vielleicht könnt ihr ja helfen =)
Freundliche Grüße
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so nicht eindeutig ...
29.05.2017 12:31:25
...
Hallo Chris,
... Du schreibst einerseits von Daten die im zweiten Tabellenblatt aus 3 Jahren gesammelt wären und anderseits nur von 24 So-Datensätzen und echte Datumsangaben sind überhaupt nicht zu erkennen, so dass auch unklar ist welchen Daten in Dein erstes Tabellenblatt übernommen werden sollen.
Außerdem sind Bilddaten meist wenig sinnvoll bereitzustellen. Ohne eine Datei(-Auszug), die Du hier einstellen ist eine weitere Hilfe nicht möglich.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige