Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Datenreihenbeschriftung formatieren

Pivot - Datenreihenbeschriftung formatieren
Carsten
Hallo zusammen,
ich habe mich zum ersten Mal an einen PivotChart-Bericht gewagt. Nun habe ich noch ein kleines Problem mit der Formatierung der Datenreihenbeschriftung. Ich weiss, dass man die Datenreihenbeschriftung um 90° gedreht orientieren kann und auch die Position beispielsweise auf "Basis innerhalb" setzen kann. Nun ist mein Problem, das die Formatierung wieder in den Ursprungszustand zurueckgeht, wenn ich in einer Feldschaltfläche eine andere Auswahl treffe. Gibt es die Moeglichleit/Option, eine von mir gewaehlte Formatierung beizubehalten ohne dass Excel die urspruengliche Formatierung wählt, wenn eine andere Pivotauswahl gewaehlt wird?
Vielen Dank
Carsten
AW: Pivot - Datenreihenbeschriftung formatieren
15.10.2009 18:51:30
robert
hi,
schau mal unter tabellenoptionen-formatierung behalten
gruß
robert
AW: Pivot - Datenreihenbeschriftung formatieren
16.10.2009 07:51:35
Carsten
Hallo Robert,
danke schon mal fuer die schnelle Rueckantwort. Das Feld ist bei mir angekreuzt, diese Option ist aber auch ausgegraut und ich habe keine Moeglichkeit, diese Option anders zu setzen.
Gibt es sonst noch Moeglichkeiten eine gewaehlte Formatierung beizubehalten?
Vielen Dank und beste Gruesse
Carsten
AW: Pivot - Datenreihenbeschriftung formatieren
16.10.2009 08:30:58
robert
Hi,
kannst du eine beispieldatei schicken-mit dummy-daten ?
gruß
robert
AW: Pivot - Datenreihenbeschriftung formatieren
16.10.2009 09:59:11
Carsten
Hallo Robert,
hier eine Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/65124.xls
Mein Ziel ist es, die Datenbeschriftung in der Pivot-Grafik um 90° zu drehen und zentriert im jeweiligen Balken darzustellen. Ich habe auch schon versucht, das Balkendiagramm nach Aenderung aller Format-Einstellungen als benutzerdefiniertes Musterdiagramm zu speichern, allerdings ohne Erfolg.
Viele Gruesse
Carsten
Anzeige
AW: Pivot - Datenreihenbeschriftung formatieren
16.10.2009 10:20:45
Robert
hi,
tut mir leid, aber ich kann nichts finden, dass die ausrichtung erhalten bleibt :-(
möglich, dass es nicht geht ?
ich lasse die frage noch offen...
gruß
robert
AW: Pivot - Datenreihenbeschriftung formatieren
16.10.2009 11:30:52
Carsten
Hallo Robert,
trotzdem danke fuer Deine Bemuehungen.
Gruss
Carsten
AW: Pivot - Datenreihenbeschriftung formatieren
16.10.2009 12:37:50
Carsten
Hallo Robert,
ich habe das Ganze jetzt ueber ein Makro geloest, muss man zwar nach einer Aktualisierung immer auf ein Knoepfchen druecken, aber immer noch besser als jedes Mal haendisch die Sachen abzuaendern.
Gruss und ein schoenes Wochenende
Carsten
Na Super :-) - owT Gruß
16.10.2009 12:47:55
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige