Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Beschriftung von Datenreihen

Betrifft: Beschriftung von Datenreihen von: Norbert
Geschrieben am: 14.09.2004 17:03:05

Hallo,

wie kann ich in einer Grafik neben dem letzten Datenpunkt einer jeden Datenreihe
die Beschriftung der Datenreihe anzeigen lassen?

Besten Dank im Voraus!

Norbert

  


Betrifft: AW: Beschriftung von Datenreihen von: Axel
Geschrieben am: 14.09.2004 17:28:06

Hallo Norbert,

in dem du auf mindestens Excel XP aufrüstest. Dort gibt es die boolsche Eigenschaft ShowSeriesName. Falls True, wird der Datenreihenname über jeden Datenpunkt eingeblendet.

Das Bezeichnungsfeld kann dann für jeden Datenpunkt individuell formatiert, verschoben oder auch gelöscht werden, so dass es nur noch bei einem steht.

Gruß
Axel


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Beschriftung von Datenreihen"