Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Datenreihenbeschriftung

Frage zu Datenreihenbeschriftung
26.07.2006 18:06:23
Fredi
Hallo Leute,
schreibe verschiedene Datenreihen mittels Makro in ein xy-Diagramm, nach der Methode:
ActiveChart.SeriesCollection(2).XValues = ...
Kann ich einen eindeutigen Namen für die Reihe wählen, so das ich diesen über das Makro eindeutig ansprechen kann. Je nachdem wie man das Diagramm aufbaut wird das Makro am Anfang oder zum Schluß aufgerufen, so dass immer unterschiedlich viele bereits bestehende Reihen vorhanden sind. Deshalb kann ich mich auf die Nummer nicht verlassen (in meinem Beispiel also die "2")
Habt Ihr eine Idee?
Danke
Fredi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Datenreihenbeschriftung
26.07.2006 18:20:51
Achmed
Hi,
ActiveChart.SeriesCollection("Name_der_Reihe").XValues = ...
Den Namen findest du im Assisten unter Reihe
Gruß Achmed
AW: Frage zu Datenreihenbeschriftung
26.07.2006 23:25:26
Fredi
Hallo Achmed,
irgendwie klappt das nicht. soblad ich einen beliebigen Namen in ActiveChart.SeriesCollection("Beliebiger_Name").XValues = ... reinschreibe klappt es nicht.
Wahrscheinlich meinst du einen anderen Namen, den finde ich aber nicht. Vielleicht beschreibst du das ganze nochmal näher.
Danke
Fredi
AW: Frage zu Datenreihenbeschriftung
27.07.2006 15:18:04
Achmed
Userbild
Gruß Achmed
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige