Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Datenreihen als Diagramm dargestellt

mehrere Datenreihen als Diagramm dargestellt
27.12.2008 14:51:00
Wolfgang
Hallo,
ich möchte die Urlaubsplanung grafisch dargestellt haben, damit man sehr schnell die "Überlappungen" sieht. Meine Beispiel-Datei klappt ja (es müssen noch die Formatierungen entsprechend geändert werden, dann sieht man nur noch den "Urlaubsblock", ist hier nur zur besseren Übersicht).
Mein Anliegen ist aber, eine Person kann bis zu 5 mal Urlaub eintragen und nun möchte ich auch diese "Urlaubsblöcke" in einer Datenreihe dargestellt haben?
Leider komme ich nicht darauf, wie dies gehen soll? Ich denke aber, es geht, aber wie? Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?
Danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gant-Diagramm mit mehreren Intervallen
27.12.2008 17:45:00
Beverly
Hi Wolfgang,
du musst die Anzahl aller Urlaubs-freien Tage und die Anzahl der jeweiligen Urlaubstage im Diagramm darstellen. Die Anzahl an Datenreihen insgesamt hängt von der maximalen Anzahl an Kombinationen ab, also von dem Mitarbeiter, der seinen Urlaub in die meisten Intervalle aufteilt.
https://www.herber.de/bbs/user/57915.xls


Anzeige
AW: Gant-Diagramm mit mehreren Intervallen
27.12.2008 19:37:04
Wolfgang
Hallo Beverly,
so hätte ich das auch gemeint, "nur" den letzten "Urlaubsblock" kann man nicht sehen?
Habe auch schon die Reihen umgestellt, aber es bleibt dabei! Wahrscheinlich muss man beim letzten Block mit einer anderen Variablen arbeiten?
Muss mich da morgen nochmal hinsetzen.
Jedenfalls würde es passen ;-)
Wolfgang
AW: Gant-Diagramm mit mehreren Intervallen
27.12.2008 21:19:00
Beverly
Hi Wolfgang,
sorry, ich hatte angenommen, dass dies der Urlaub für mehrere Personen sein soll. Du musst die Tabelle anders aufbauen:
https://www.herber.de/bbs/user/57919.xls


Anzeige
AW: Gant-Diagramm mit mehreren Intervallen
27.12.2008 21:39:18
Wolfgang
Hallo Beverly,
habe da auch im Forum von "Herber" was gefunden, aber leider ist das Richtige! Ich habe auch schon versucht diese Datei zu ändern, siehe auch Anhang:
https://www.herber.de/bbs/user/57920.xls
Ich weiß, dass es möglich ist, aber leider habe ich z.Zt. keine Nerven mehr mich logisch um das Problem zu kümmern.
Es wären max. Personen 38 und max. Urlaubszeiträume 6 pro Jahr!
Gruß
Wolfgang
AW: Gant-Diagramm mit mehreren Intervallen
29.12.2008 12:07:26
Wolfgang
Hallo Beverly, habe mich nun mal "hingesetzt" und versucht, dass umzusetzen!
Leider habe ich da einige Probleme mit der Erstellung vom Diagramm!
Nehme den Diagramm-Assistenen und füge jede Spalte hinzu, die ich für das 'überlappende' Diagramm bräuchte, aber irgendwie komme ich dann durcheinander?
Anbei die Datei mit schon eingetragenen Daten, eigentlich so, wie es sein sollte ...
... https://www.herber.de/bbs/user/57938.xls
nur das Diagramm macht mir noch Sorgen!
Gruß
Wolfgang
Anzeige
AW: Gant-Diagramm mit mehreren Intervallen
29.12.2008 14:27:00
Beverly
Hi Wolfgang,
so sollte das Diagramm die richtigen Daten anzeigen:
https://www.herber.de/bbs/user/57940.xls
Man muss sich halt einfach mal die Zeit nehmen und für 1 Person alle Spalten mit ein paar Spieldaten ausfüllen. Wenn man dann jede Datenreihe markiert, sieht man im Tabellenblatt, auf welche Spalte sie sich bezieht.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige