Datenreihenanordnung trotz 2Achsen beliebig ändern

Bild

Betrifft: Datenreihenanordnung trotz 2Achsen beliebig ändern
von: DonFiala
Geschrieben am: 24.02.2005 15:06:04
Hallo,
hab ein paar Diagramme mit 2 Achsen und entsprechend Datenreihen die sich auf die 2 unterschiedl. Achsen beziehen.
Nun das Problem: Excel sieht scheinbar nur die Datenreihenanordnung je Achse, dementsprechend is die Datenreihenanordnung auch nur je Achse verschiebbar.
In meinem Fall kommt in der Beschriftung erst die "Abweichung" (Balken) und dann zwei Linien "IST" und "IST VJ".
Ich will aber erst IST, dan nIST VJ und dann erst die Abweichung! Die Springt aber immer an erste Stelle! Haben Balken mehr Priorität als Linien?
Gruss michi

Bild

Betrifft: AW: Datenreihenanordnung trotz 2Achsen beliebig än
von: M@x
Geschrieben am: 25.02.2005 01:55:38
Hi Michi,
das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, scheint aber so zu sein, denn egal ob ich zuerst ein Linien Diagramm mach und daraus eine Linie als Balken umformatier oder umgekehrt der Balken steht sofort und automatisch in der Legende oben. Ich hab jetztauch noch ausprobiert, ob man vielleicht mit der sekundärachse die legendenbeschriftung überlisten kan,: nein nix da!!
Das fällt unter "Akte X" oder geheimnisvolle Wunder von Microsoft
Gruss
M@x
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenreihenanordnung trotz 2Achsen beliebig ändern"