Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammpunkte am Ende der Datenreihe

Diagrammpunkte am Ende der Datenreihe
18.07.2007 16:52:00
ede
Hallo Miteinander !
Ich benutze in einem Linien-Diagramm Jahresendwerte (Stand Monat 12 2005, 12 2006 und (Planwert) 12 2007) und Werten des passenden, aktuellen Monats (also Stand Monat 06 2005, 06 2006 und 06 2007). Durch eine Logik errechne ich mir aus den vergangenen Werten einen Hochrechungswert.
Mein Diagramm hat auf der y-Achse die Werte in Euro, auf der X Achse derzeit nur die Jahre (2005, 2006, 2007). Ist es möglich, die Datenpunkte für die Jahresendwert nach rechts, quasi Richtung "Jahresende" zu verschieben, ohne daß ich für jeden Monat des Jahres einen Dummywert einsetze und/oder die Datentabelle anfassen muss? Die Werte für den aktuellen Monat können ruhig zentriert stehen bleiben, unabhängig davon, ob ich mich im Januar, April oder November befinde (wenn es eine Möglichkeit des "Verschiebens" gibt, kann ich mir das immer noch überlegen, ob ich die dann passend zu dem Monat auch versetze). Den von mir errechneten Hochrechungswert wollte ich dann als separate Linie (mit nur einem Punkt) einpflegen, der dann auf der Höhe mit dem Planwert (ganz rechts) steht.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß
Tommy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammpunkte am Ende der Datenreihe
18.07.2007 17:15:00
Beverly
Hi Tommy,
so richtig klar ist das nicht. Versuche es mal mit einem Punkt(XY)-Diagramm. Dort ist die Lage der Datenpunkte direkt vom X-Wert abhängig und nicht von der Anzahl der Rubriken.
________________________________________

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige