Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

quadratische Darstellung v. Datenreihe

quadratische Darstellung v. Datenreihe
29.03.2022 00:21:39
Christian
Info Vorab: In dem Diagramm in dem jener Graph für eine Datenreihe angezeigt werden soll sollen auch senkrechte Linien dargestellt werden, also wo ein x mehrere y hat.
das Diagramm und die Graphen sollen per vba erzeugt werden. Bis jetzt habe ich Punkte mit interpolierenden Linien genutzt. Habe dann jedoch gemerkt, dass hierbei die quadratische Funktion sowohl wenn sie theoretisch um 90° gedreht ist als auch die normale nicht quadratisch angezeigt wurde, sondern eher nur annähernd-also logischerweise interpolierend. Mit den anderen Diagrammtypen kam ich bis jetzt nicht so ganz klar, deshalb würde ich mich über eine detaillierte Lösung freuen, falls jemand einen Weg kennt.
Falls weitere Erklärung nötig ist bitte bescheid sagen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
tolle Beschreibung
29.03.2022 07:15:02
lupo1
Wenn Du senkrechte Linien im Punktdiagramm erzeugen willst (in der Art eines Säulendiagramms), musst Du die Daten
(Wasserfalldiagramm) verdoppeln oder
(Histogramm) verdreifachen ( http://xxcl.de/0024.htm )
und entsprechend beim Y verschieben.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige