Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen einfärben

Zellen einfärben
29.03.2022 08:01:33
Eberhardt
Hallo
Das Problem -
https://www.herber.de/bbs/user/152118.xlsx
In der Tabelle sollen die Zellen F5:F8 entsprechend gelb eingefärbt werden, wenn der Wert in den jeweiligen Spalten H:J eingetragen ist.
Die Steuerung welche Spalte durchsucht wird erfolgt über die Zelle D4.
Ich bekomme die Einfärbung der Zellen mit der "Bedingten Formatierung" hin - jedoch fehlt mir die Steuerung übers Datum (Zelle D4) und damit
die Eingrenzung der zu durchsuchenden Spalte.
Vielleicht hat jemand die Lösung für mich .
LG Eberhardt

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: $H$5:$J$8 =(H$4=$D$4)*(H5<>"") owT
29.03.2022 08:06:29
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das war die bed. Form.-Formel für H5:J8 ...
29.03.2022 14:00:53
neopa
Hallo Eberhardt,
... sorry, damit hatte ich Dir heute früh die falsche Formel angegeben. Du wolltest ja die Formatierung in F5:F8.
Die bedingte Formatierungsformel dafür ist nur unwesentlich aufwendiger und zwar so: =SUMME((H$5:J$8=F5)*(H$4:J$4=D$4))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zellen einfärben
29.03.2022 08:26:57
Oberschlumpf
Hi Eberhardt,
ich hab hier ne VBA-Lösung
https://www.herber.de/bbs/user/152119.xlsm
Hilfts?
Ciao
Thorsten
...ach so...die Variable lboOk aus der DIM-Zeile kannst du löschen...hatte ich vergessen
Anzeige
AW: Zellen einfärben
29.03.2022 09:27:19
Eberhardt
Danke Oberschlumpf - es klappt super. :-)
LG Eberhardt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige