Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenreihe in ChartSpace löschen

Datenreihe in ChartSpace löschen
05.05.2015 14:15:30
HYDInch
Hallo,
ich habe ein Diagramm in einer UserForm mit 2 Datenreihen und möchte hier auf Knopfdruck eine der beiden Datenreihen löschen, doch leider funktioniert dies mit der Standard vorgehensweise wie folgt nicht:
ActiveChart.SeriesCollection(2).Delete
Es wird darauf hingewiesen, dass das Objekt diese Eigenschaft oder Methode nicht unterstützt.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im Voraus.
Grüße HYDInch

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenreihe in ChartSpace löschen
05.05.2015 14:19:02
Hajo_Zi
sehe ich es falsch oder ist das Diagramm in der Userform nicht ein Bild?
Gruß Hajo

AW: Datenreihe in ChartSpace löschen
05.05.2015 15:10:39
Nepumuk
Hallo,
so geht das:
Call ChartSpace1.Charts(0).SeriesCollection.Delete(1)

Im ChartSpace beginnt alle Nummerierungen bei 0. Wenn du die zweite Datenreihe löschen willst dann hat die die Nummer 1.
Gruß
Nepumuk

AW: Datenreihe in ChartSpace löschen
05.05.2015 17:00:04
Beverly
Hi,
wird das ChartSpace-Steuerelement von den Versionen ab 2007 noch unterstützt? In Excel2013 löst es den Fehler "Ein Objekt kann nicht geladen werden weil es auf dem Computer nicht vorhanden ist" aus, wenn ich eine xls-Mappe mit einem ChartSpace öffne. Kann man es nachinstallieren und wenn ja, wie?


Anzeige
AW: Datenreihe in ChartSpace löschen
05.05.2015 20:17:00
Beverly
Hi Nepumuk,
danke für die Information.


AW: Datenreihe in ChartSpace löschen
07.05.2015 10:41:59
HYDInch
Top, danke!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige