Datenreihe in ChartSpace löschen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Datenreihe in ChartSpace löschen
von: HYDInch
Geschrieben am: 05.05.2015 14:15:30

Hallo,
ich habe ein Diagramm in einer UserForm mit 2 Datenreihen und möchte hier auf Knopfdruck eine der beiden Datenreihen löschen, doch leider funktioniert dies mit der Standard vorgehensweise wie folgt nicht:
ActiveChart.SeriesCollection(2).Delete
Es wird darauf hingewiesen, dass das Objekt diese Eigenschaft oder Methode nicht unterstützt.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im Voraus.
Grüße HYDInch

Bild

Betrifft: AW: Datenreihe in ChartSpace löschen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.05.2015 14:19:02
sehe ich es falsch oder ist das Diagramm in der Userform nicht ein Bild?
Gruß Hajo

Bild

Betrifft: AW: Datenreihe in ChartSpace löschen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 05.05.2015 15:10:39
Hallo,
so geht das:

Call ChartSpace1.Charts(0).SeriesCollection.Delete(1)

Im ChartSpace beginnt alle Nummerierungen bei 0. Wenn du die zweite Datenreihe löschen willst dann hat die die Nummer 1.
Gruß
Nepumuk

Bild

Betrifft: AW: Datenreihe in ChartSpace löschen
von: Beverly
Geschrieben am: 05.05.2015 17:00:04
Hi,
wird das ChartSpace-Steuerelement von den Versionen ab 2007 noch unterstützt? In Excel2013 löst es den Fehler "Ein Objekt kann nicht geladen werden weil es auf dem Computer nicht vorhanden ist" aus, wenn ich eine xls-Mappe mit einem ChartSpace öffne. Kann man es nachinstallieren und wenn ja, wie?




Bild

Betrifft: AW: Datenreihe in ChartSpace löschen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 05.05.2015 17:14:12
Hallo Karin,
die kannst du hier herunterladen: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=22276
Funktioniert auch in Office 2013 32Bit
Gruß
Nepumuk

Bild

Betrifft: AW: Datenreihe in ChartSpace löschen
von: Beverly
Geschrieben am: 05.05.2015 20:17:00
Hi Nepumuk,
danke für die Information.




Bild

Betrifft: AW: Datenreihe in ChartSpace löschen
von: HYDInch
Geschrieben am: 07.05.2015 10:41:59
Top, danke!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenreihe in ChartSpace löschen"