Neue Datenreihe in Diagramm

Bild

Betrifft: Neue Datenreihe in Diagramm
von: Bruno
Geschrieben am: 28.10.2003 11:34:15

Foglendes Ausgangssituation: Hab eine Datenreihe in einem Diagramm mit Säulen dargestellt! Nun möchte ich die selben DAten nur von einem anderen Jahr im selben Diagramm wieder als Säulen, aber dierekt daneben darstellen!
Hab schon versucht die Daten hinzuzufügen, dann werden aber die Daten an die bestehenden Säulen angefügt... ich will die neuen DAten aber als neue Säule daneben haben! Falls mir jemand helfen kann/will, dann sende ich auch gerne das bestehende Diagramm!
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Danke Bruno

Bild


Betrifft: AW: Neue Datenreihe in Diagramm
von: Andreas Schindler
Geschrieben am: 28.10.2003 11:37:44

Hallo Bruno,

was meinst Du mit "angefügt". Wenn die Werte oben drauf gesetzt werden, brauchst Du lediglich das Darstellungsformat abändern. Mit der Rechten Maustaste mal draufklicken und entsprechend abändern.

Gruß
Andreas


Bild


Betrifft: AW: Neue Datenreihe in Diagramm
von: Bruno
Geschrieben am: 28.10.2003 11:40:17

https://www.herber.de/bbs/user/1636.xls


Bild


Betrifft: AW: Neue Datenreihe in Diagramm
von: Andreas Schindler
Geschrieben am: 28.10.2003 11:43:57

Hi Bruno,

das geht dann leider nicht.
Excel kann die Daten entweder übereinander oder nebeneinander in Säulen darstellen. Beides ist leider nicht möglich.

Sorry.

Andreas


Bild


Betrifft: AW: Neue Datenreihe in Diagramm
von: Bruno
Geschrieben am: 28.10.2003 11:55:40

Vielen Dank Andreas für die rache Antwort!
Gruss Bruno


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Neue Datenreihe in Diagramm"