Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Diagrammerstellung aus eingefügten Daten

Betrifft: Diagrammerstellung aus eingefügten Daten von: Robert
Geschrieben am: 13.09.2004 08:30:41

Hallo allerseits, ich habe ein Problem beim Erstellen eines Diagrammes. Es besteht folgende Ausgangssituation: Ich habe ein Tabellenblatt mit Messdaten und dazu manuell diverse Diagramme erstellt das ich diese Daten interpretieren kann. Wird nun ein Messwert per Tastatureingabe geändert verändert sich auch das Diagramm entsprechend. Werden die Daten allerdings per Copy + Paste überschrieben gibt es eine Fehlermeldung. Er kommt mit den Zellbezügen nicht klar. Was ich machen will ist folgendes: Ich erstelle eine Datei mit Messdaten und Diagrammen. Gibt es neue Messdaten wird die Datei kopiert, die alten Messdaten überschrieben (copy + Paste) und die Diagramme automatisch aktualisiert. Geht das so wie ich das denke?
Schonmal im Voraus vielen Dank für möglich Hilfe.
Robert

  


Betrifft: AW: Diagrammerstellung aus eingefügten Daten von: Robert
Geschrieben am: 13.09.2004 16:36:41

Bitte keine Antwort mehr.