Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte einzeln aus der Zwischenablage auslesen und

Werte einzeln aus der Zwischenablage auslesen und
19.01.2005 07:54:34
Daniel
Wer kann mir helfen?
Ich bin ein blutiger Anfänger hinsichtlich der Makroprogrammierung und stehe nun vor einem für mich nicht lösbaren Problem.
Ich stehe vor dem Problem, dass ich versuchen will, Werte mittels eines Makros aus der Zwischenablage in Excel auszulesen.
D.h. ein bestimmter Bereich wird in einem Excel-Sheet markiert und kopiert.
Nun befinden sich die Werte in der Zwischenablage.
Jetzt möchte ich, dass z.B. durch Drücken der Tastenkombination Crtl+M die Werte einzeln (nacheinander) in ein anderes Excelsheet hineinkopiert werden.
Es soll also nach jedem in der Zwischenablage sich befindenden Wert „Ctrl+V“ ausgeführt werden. Die Werte sollen nicht auf einmal in das andere Tabellenblatt kopiert werden.
Vielen Dank!!!
Gruß
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte einzeln aus der Zwischenablage auslesen
19.01.2005 08:18:13
Cardexperte
Hello Daniel,
das geht so einfach wie du es dir denkst nicht! Dennoch ist es möglich Werte eine Variablen (dann natürlich einzeln) zuzuweisen und ich nehme an, du willst dann nach Abfrage nur einzelne Werte in das andere Blatt bringen. Aber ohne weitere Programmierkenntnisse wird das schwierig. Warum machst du es nicht anders rum und nur in der Tabelle? Indem du vorher die Werte anwählst, z.B. durch ein Häkchen vor den Werten, die du haben willst, dann Autofilter anwendest und die gefilterten Werte dann kopierst? Das geht do ganz einfach und es entfällt auch immer die Nachfrage, ob der Wert übernommen werden soll.
Gruss WS
Anzeige
AW: Werte einzeln aus der Zwischenablage auslesen
19.01.2005 08:31:03
Daniel
Hallo WS,
vielen lieben Dank für Deine prompte Hilfe. Die Idee mit dem Autofilter ist sehr gut, jedoch benötige ich alle Werte. .. das Hilft mir also nicht weiter : - (.
Ich habe folgenden Beitrag im Netz gefunden. Aufgrund meiner schlechten VBA Kenntnisse kann ich aber nur herzlich wenig damit anfangen. Vielleicht sagt Dir das was. Link: http://www.cpearson.com/excel/clipboar.htm
Vielen lieben Dank!
Gruß
Daniel
AW: Werte einzeln aus der Zwischenablage auslesen
19.01.2005 09:29:38
Cardexperte
Hello Daniel, der Link sagt mir auch nichts weiter, wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine Bereich (Quelle) auslesen und dann in der neuen Tabelle vielleicht an unterschiedlichen stellen nach Auswahl wieder einfügen? M.M. nach ist die Zwischeanblage dazu nicht in der Lage, da wenn du in Excel einen Bereich kopierst, der auch insgesamt wieder eingefügt wird, außerdem benötigst du doch auch da eine Auswahlmöglichkeit welchen Teil der vorher kopierten Sachen du wo hinhaben willst, oder? Stell doch mal eine Beispieldatei hier rein mit deinen Wünschen, vielleicht kann ich dir helfen.
Gruss WS
Anzeige
AW: Werte einzeln aus der Zwischenablage auslesen
19.01.2005 10:00:30
Daniel
Hallo,
...wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine Bereich (Quelle) auslesen und dann in der neuen Tabelle vielleicht an unterschiedlichen Stellen nach Auswahl wieder einfügen?
Genau, so soll es sein. Nur dann die einzelnen Wert separat /schrittweise.
Anbei der Link der Datei https://www.herber.de/bbs/user/16359.xls
Nochmals vielen Dank!!!!!
Gruß
Daniel
AW: Werte einzeln aus der Zwischenablage auslesen
19.01.2005 12:43:12
Cardexperte
Hello Daniel,
hier deine Datei zurück, Bemerkungen habe ich dort reingeschrieben,
https://www.herber.de/bbs/user/16376.xls
Gruss WS
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige