Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte einzeln aus der Zwischenablage auslesen und

Werte einzeln aus der Zwischenablage auslesen und
19.01.2005 07:54:34
Daniel
Wer kann mir helfen?
Ich bin ein blutiger Anfänger hinsichtlich der Makroprogrammierung und stehe nun vor einem für mich nicht lösbaren Problem.
Ich stehe vor dem Problem, dass ich versuchen will, Werte mittels eines Makros aus der Zwischenablage in Excel auszulesen.
D.h. ein bestimmter Bereich wird in einem Excel-Sheet markiert und kopiert.
Nun befinden sich die Werte in der Zwischenablage.
Jetzt möchte ich, dass z.B. durch Drücken der Tastenkombination Crtl+M die Werte einzeln (nacheinander) in ein anderes Excelsheet hineinkopiert werden.
Es soll also nach jedem in der Zwischenablage sich befindenden Wert „Ctrl+V“ ausgeführt werden. Die Werte sollen nicht auf einmal in das andere Tabellenblatt kopiert werden.
Vielen Dank!!!
Gruß
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte einzeln aus der Zwischenablage auslesen
19.01.2005 08:18:13
Cardexperte
Hello Daniel,