Oberflächendiagramm mit Lücken in den Daten

Bild

Betrifft: Oberflächendiagramm mit Lücken in den Daten
von: Tim Arens
Geschrieben am: 27.10.2015 07:48:06

Hallo,
ich habe folgendes Oberflächendiagramm. Aufgrund der geringen Anzahl an Z-Werten habe ich eher ein Gebirge. Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Netz auf die Spitzen zu legen, sodass ein ordentliches Diagramm entsteht. #NV habe ich schon probiert in den Zellen
https://www.herber.de/bbs/user/101041.xls

Bild

Betrifft: AW: doppelt; aus Versehen, oder ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 27.10.2015 08:20:36
Hallo Tim,
... Deine Ersteinstellung hierzu steht hier: https://www.herber.de/forum/messages/1454505.html
Wenn aus Versehen, sieh mal hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1452to1456/t1454385.htm#1454554
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: doppelt; aus Versehen, oder ...
von: Tim Arens
Geschrieben am: 27.10.2015 09:03:53
Aber der Beitrag hilft mir nicht weiter, ich habe auch schon vorher viele Beiträge durchsucht. Die Daten sind nur so wenig und das müsste im Diagramm irgendwie interpoliert werden

Bild

Betrifft: AW: also nicht aus Versehen, dann dazu ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 27.10.2015 09:19:25
Hallo Tim,
... Du musst einen Beitrag hier im Forum nicht doppelt einstellen. Es reicht, wenn Du Deinen bisherigen als noch offen kennzeichnest. Dazu gibt es bei der Erstellung eines Antwortbeitrages die Möglichkeit das Kästchen neben dem Passwort im Beitrag zu aktivieren und der thread wird für alle durch ein rotes Ausrufezeichen als noch offen gekennzeichnet. So mache ich das jetzt auch hier im thread, weil ich mich mit Deiner eigentlichen Fragestellung momentan nicht beschäftigen kann.
In Deinem ersten thread hierzu setze ich einen entsprechend Link auf diesen thread hier.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: Oberflächendiagramm mit Lücken in den Daten
von: Beverly
Geschrieben am: 29.10.2015 19:59:49
Hi Tim,
das geht nicht, du kannst nur (von Hand) irgendwie zwischen den einzelnen Werten interpolieren, sodass deine leeren Zellen mit Werten gefüllt sind.




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Oberflächendiagramm mit Lücken in den Daten"