Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Problem mit Datenbeschriftung in diagrammen

    Betrifft: Problem mit Datenbeschriftung in diagrammen von: hubert
    Geschrieben am: 02.09.2003 10:11:55

    Hallo!

    Habe folgendes Problem:

    Ich habe ein diagramm in welchem noch Werte fehlen ( 3. und 4. Quartal des heurigen Jahres), die diagramme sind mit den werten beschriftet, und ich habe die Beschrifttung schon formatiert und zwar so: #,#
    Das Problem ist nun, dass zwar nicht mehr 0,0 jetzt dort steht, aber dass , (komma) bleibt stehen bzw bei den Prozentwerten bleibt das % im Diagramm stehen was natürlich störend ist!

    Wenn ich in den Formeln der Quelldaten bei den Istfehler #NV einbaue statt der 0, ist das noch störender, weil dann sind die fehlenden Werte in den Diagrammen mit #NV beschriftet.

    Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem, weil dass sind eine Menge diagramme und ich möchte die nicht jedes Quartal immer extra anpassen müssen.

    Besten Dank im voraus,

    Hubert

      


    Betrifft: AW: Problem mit Datenbeschriftung in diagrammen von: galenzo
    Geschrieben am: 02.09.2003 10:34:46

    Zahlenformat: #,#;;
    (beachte die 2 Semikola)


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Problem mit Datenbeschriftung in diagrammen"