Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezeichnung Datenpunkte in Diagramm

Bezeichnung Datenpunkte in Diagramm
19.04.2005 14:31:27
Kohmanns
Hallo,
ich mache ein x,y-Diagramm mit Punkten, und möchte zu jedem Punkt, daß Excel eine Bezeichnung, die ich vorher festlege, zufügt; z.B. Punkt a,b,c usw.
Wenn ich auf format Datenpunkt gehe, zeigt Excel nur eine seltsame Nr. mit vielen Dezimalen an, mit denen ich nix anfangen kann.
Anstelle dieser Nr. soll Excel nun eine von mir festgelegte Bezeichnung der Punkte hinschreiben.
Wie erreiche ich das?
Gruß,
Bernhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezeichnung Datenpunkte in Diagramm
19.04.2005 15:23:44
Cardexperte
Hello Kohmanns, hatte vor kurzem erst darauf geantwortet, brauche dazu aber für ein Beispiel, wie die Tabelle aussieht, oder was du haben willst, siehe mal hier http://spotlight.de/nzforen/mse/m/mse-1113642857-23751.html.
das mit den Punkten geht eigentlich mit einem Makro ganz einfach, über eine Schleife werden alle Punkte angesteuert und der Datenreihenname wird ersetzt durch das was du haben willst.
Gruss WS
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige