Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bezeichnung Punkte in Streudiagramm

Betrifft: Bezeichnung Punkte in Streudiagramm von: Carmen
Geschrieben am: 19.08.2004 15:33:23

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Problem und brauche eure Hilfe. Ich habe folgende Tabelle:

.......Wert1....Wert2
A........2........5
B........3........8
C........7........1
D........4........3
E........1........9

Daraus habe ich ein Streudiagramm gemacht. Wert1 liegt dabei auf der X-Achse und Wert2 auf der Y-Achse. Es ergeben sich also Schnittpunkte bei (2;5), (3;8) etc. Wie schaffe ich es jetzt noch, dass ich für die Punkte auch die Beschriftungen (A, B, C, D, E) anzeigen lassen kann. Also Schnittpunkt (2;5) sollte dann als Beschriftung A tragen.

Hoffe es ist einigermaßen klar geworden was ich brauche.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Carmen

  


Betrifft: Ich hab die Lösung aus der Recherche gefunden!! von: Carmen
Geschrieben am: 19.08.2004 15:49:36

.


  


Betrifft: AW: Ich hab die Lösung aus der Recherche gefunden!! von: Christian
Geschrieben am: 19.08.2004 15:56:34

hallo Carmen,
wäre ja nett, wenn du sie nicht für dich behalten würdest, so könnten auch andere mit deinem Beitrag im Archiv etwa anfangen...

Gruß
Christian


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bezeichnung Punkte in Streudiagramm"