Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datentabelle eines Diagramms modfizieren?

Datentabelle eines Diagramms modfizieren?
03.02.2003 08:24:40
Dan
Gute Morgen!!

Ich wollte euch mal fragen ob einer weiss ob ich eine Datentabelle eines Diagramms irgendwie modifizieren kann ohne dass sich an der Diagrammgrafik selbst was ändert, sei es per VBA oder sonstwie...

Danke schonmal!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datentabelle eines Diagramms modfizieren?
03.02.2003 09:43:05
Georg Wurm

helau!

ausser diversen formattierungen wäre mir nicht bekannt, dass man sonst noch was ändern kann.

willst du andere werte hineintun, als die, die im chart verwendet werden, oder was?

grüsse
georg

Re: Datentabelle eines Diagramms modfizieren?
03.02.2003 09:43:28
andre

hallo dan,
ausser den formaten nicht. wenn du eine spezielle tabelle brauchst solltest du am besten die zellen unterhalb des diagrammes benutzen, oder textfelder in's diagramm einfügen ....
gruss andre

Re: Datentabelle eines Diagramms modfizieren?
03.02.2003 10:03:50
M@x

Hallo Dan
oder du machst ein von Verknüpfungen unabhängiges Bild vom Diagramm siehe oben

https://www.herber.de/forum/messages/212741.html

Gruss

M@x

Anzeige
Re: Datentabelle eines Diagramms modfizieren?
03.02.2003 10:24:19
Dan

V.a. möchte ich dabei Werte (bzw. ganez Zeilen) weglassen die im Diagramm aber aufgeführt sein müssen und da nicht bekannt ist wieviele Spalten es sind (ist ein Macro das ein Diagramm erstellt) ist das mit dem Bild und der manuellen Daten-Tabelle nicht so gut das die Daten trotzdem passend zu den Spalten angeordnet sein müssen, also alles in allem eher nicht machbar...

So ne Option für die Anzeige der einzelnen Zeilen wäre halt pefekt für mich gewesen aber soi werd ichs wohl lassen..

Danke an euch alle!!

Re: Datentabelle eines Diagramms modfizieren?
03.02.2003 10:39:31
M@x

Hallo,
Warum blendest du dann nicht einfach einzelne Zeilen oder Spalten aus,
du mußt dann nur bei EXTRAS > OPTIONEN > DIAGRAMM das Häckchen bei "Nur sichtbare zeichnen" weglassen

Gruss

M@x

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige