Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filterauswahl verknüpft mit Diagrammtitel

Filterauswahl verknüpft mit Diagrammtitel
23.08.2018 15:07:19
Marcel
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Datei erstellt in der ich meine Daten abspeichere und eine zweite Excel-Datei in der ich die Daten über Powerpivot verwende um PivotCharts zu erstellen. Es befinden sich auf einem Arbeitsblatt mehrere Pivotcharts. In diesen Charts möchte ich gerne die Auswahl eines Filters als Diagrammtitel darstellen lassen (wie im Bild angezeigt).
Sub Diagrammtitel()
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.PivotLayout.PivotTable.PivotFields( _
"[Daten1].[Kriterium].[Kriterium]").VisibleItemsList = _
Array( _
"[Daten1].[Kriterium].&[Kriterium1]" _
)
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.ChartTitle.Select
End Sub

Jetzt hab ich mal mit dem Macrorecorder ein bisschen angefangen um einen Ansatz zu finden, da ich mich mit der Ansteurung von Pivottabellen über VBA nahezu nicht auskenne. Ich möchte das "Kriterium1" von oben als ChartTitle anzeigen lassen.
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterauswahl verknüpft mit Diagrammtitel
24.08.2018 14:09:59
Beverly
Hi Marcel,
mit Pivot kenne ich mich nicht aus, aber bei einem "normalen" Diagramm würde ich den Diagrammtitel mit einer Zelle verknüpfen, in der per Formel der Anzeigewert ausgegeben wird - vielleicht kannst du diese Methode ja irgendwie auch auf dein Pivot-Chart anwenden.


Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige