Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelleblätter nebeneinander anzeigen?

Tabelleblätter nebeneinander anzeigen?
04.04.2017 09:58:51
Bruchi
Ich möchte gerne meine beiden Arbeitsblätter in EINER Arbeitsmappe nebeneinander anzeigen, nicht zwei Arbeitsmappen nebeneinander! Also EINE Arbeitsmappe aber beide Tabellenblätter nebeneinander, das muss doch möglich sein, weiss einer wie das geht und kann mir helfen?
Also auch so, das immer wenn diese Datei geöffnet wird, beide Arbeitsblätter sichtbar sind!
Danke
Liebe Grüße,
Sarah

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ansicht, Neues Fensetr, dann anordnen owT
04.04.2017 10:01:07
Matthias
Neues Fenster, muss es natürl. heißen ;-) owT
04.04.2017 10:01:59
Matthias
AW: Neues Fenster, muss es natürl. heißen ;-) owT
04.04.2017 10:09:13
Bruchi
Wenn ich das mache habe ich danach immer zwei Arbeitsmappen nebeneinander, ich möchte oben eine durchgehende Symbolleiste haben!
bei mir geht es, hab 2 Fenster ...
04.04.2017 10:13:53
Matthias
Hallo
Userbild
Gruß Matthias
Bei mir leider nicht :(
04.04.2017 10:19:07
Bruchi
Mh ja ich habe mir genau das in Youtube angeguckt und der hat das auch so gemacht, aber bei mir funktioneirt das so irgendwie nicht :(
probiers nochmal ...
04.04.2017 10:25:38
Matthias
Hallo
Hast Du das mal mit einer neuen Datei probiert.
Neue Datei öffnen 2 Register drinlassen
Dann auf:

  • Ansicht

  • Neues Fenster

  • Alle Anordnen

  • Vertikal


Ich habs allerdings mit XL2007 umgesetzt.
2010 hab ich nicht, evtl ist es dort etwas anders.
Sorry, mehr kann ich dann nicht für Dich tun.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: probiers nochmal ...
04.04.2017 10:26:44
Bruchi
Ja hab ich probiert, hba es gespeichert und wieder geöffnet. Es öffnen sich zwei Fenster. auch mit dem Zusatz 1:2 und 2:2 so wie es sein soll, aber ich will eben nicht zwei fenster
AW: probiers nochmal ...
04.04.2017 10:34:37
Daniel
Hi
es geht aber nur über zwei Fenster.
bis Excel 2010 werden die Fenster innerhalb von Excel dargestellt mit einer Menüleiste für alle Fenster, ab Excel 2013 bekommt jedes Fenster seine eigene Menüleiste.
Dabei gibt es keinen Unterschied, ob du jetzt zwei unterschiedliche Mappen, oder eine Mappe mit zwei Fenstern hast.
wenn du die Infos in einem Fenster haben willst, könntest du die Daten aus der zweiten Tabellenblatt kopieren und als verknüpfte Bildkopie in das erste Tabellenblatt einfügen.
Dann kannst du die Daten aus dem zweiten Blatt immer im ersten Blatt sehen, im gleichen Fenster (aber nicht bearbeiten)
Gruß Daniel
Anzeige
AW: probiers nochmal ...
04.04.2017 10:38:05
Bruchi
Für mich macht das einen unterschied. Wenn die Tabellen in einem Fenster sind. Dann öffnet es das Fenster perfekt und alles ist da wo es sein soll. Wenn ich das mit den zwei Fenstern habe, dann öffnen die sich hintereinander und ich muss sie erst so hinschieben wie cih sie will, das finde ich doof!
aber ich probier das mal mit der verknüpften Bilddatei!
Anordnen - vertikal
04.04.2017 10:42:55
Matthias
Wenn ich das mit den zwei Fenstern habe, dann öffnen die sich hintereinander und ich muss sie erst so hinschieben wie cih sie will
Anordnen - vertikal
Hatte ich aber bereit geschrieben.
Beim nächsten Öffnen sind sie immernoch nebeneinander,
da musst Du nichts hin und herschieben.
Anzeige
Dann lies Dir Deine Frage nochmal durch
04.04.2017 10:38:06
Matthias
Hallo
Das ist genau das was Du wolltest
Also EINE Arbeitsmappe aber beide Tabellenblätter nebeneinander
Du hast nun 2 Fenster in einer Arbeitsmappe nebeneinander.
In dem linken Fenster die Tabelle1 im rechten Fenster Tabelle2
Du siehst also in Einer Mappe 2 Register.
Gruß Matthias
AW: Dann lies Dir Deine Frage nochmal durch
04.04.2017 10:44:15
Bruchi
Nein ich habe eben nicht ich habe zwei Fenster offen, die ich unten in der Taskleise auch wechseln kann, und die sich hintereinander öffnen und dann muss ich die erst hinschieben. Ich wollte das so wie es in Version 2007 noch ging.
AW: Dann lies Dir Deine Frage nochmal durch
04.04.2017 10:49:09
Bruchi
So möchte ich das haben, ich sehe ja das das geht, wieso bei mir nicht?
Userbild
Anzeige
Dann studier die Makros in der Panini..Datei! (owT
04.04.2017 11:01:03
EtoPHG

Deine Forderung ist nicht erfüllbar!
04.04.2017 10:42:24
EtoPHG
Hallo Sarah,
Zitat: Also EINE Arbeitsmappe aber beide Tabellenblätter nebeneinander, das muss doch möglich sein, weiss einer wie das geht und kann mir helfen?
Das ist nicht möglich!
Möglich ist nur in zwei (oder mehr) Fenstern die gleiche Arbeitsmappe zu haben und in den individuellen Fenstern unterschiedliche Blätter dieser anzuzeigen.
Gruess Hansueli
Aber früher ging das immer?!
04.04.2017 10:50:49
Bruchi
So möchte ich das haben, ich sehe ja das das geht, wieso bei mir nicht?
Userbild
Was geht nicht?
04.04.2017 11:18:30
EtoPHG
Hallo Sarah,
Das ist keine Fehlerbeschreibung, sondern eine Feststellung, mit der die Helfer nichts anfangen können. Wenn du die gleiche Datei wie im Bild in XL 2010 öffnest (die Version, die du in der Anfrage angegeben hast). Was passiert dann?
Und was passiert/passiert nicht, wenn du nach Matthias Anweisungen vorgehst?
Gruess Hansueli
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige