Tabelle als UserForm anzeigen
r2d2
Hallo,
ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellen.
Nun möchte ich in einer Tabelle ein Stichwortverzeichnis aufbauen.
Das Stichwortverzeichnis soll dann aber nicht "umständlich" durch Anwahl des Tabellenblattes aufgerufen werden sondern egal auf welchem Tabellenbaltt ich mich befinde soll mir dies immer (z.B. durch anklicken eines Makros oder duch Tastenkombination) wie eine UserForm angezeigt werden.
Beispiel: ich befinde mich im Tabellenblatt xy und finde dort eine Abkürzung die
mir nichts sagt. Nachdem ich auf den Button "index" gedrückt habe, wird mir das gesammte Stichwortverzeichnis (wie in oder in einer UserForm) angezeigt.
Das Stichwortverzeichnis befindet sich z.B. in der Tabelle "index" und geht von B2:D200.
Habe hier und im Netz nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden. Meist wird in der UserForm dann nur das in der aktuellen Tabelle angezeigt - das soll bei mir ja nicht der Fall sein.
Danke.
Gruß
r2d2