Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung zum Tabellenblatt aus Zellen erstellen

Verknüpfung zum Tabellenblatt aus Zellen erstellen
22.03.2017 12:00:31
Thomas
Hallo,
ich habe versucht aus einer allegemeine Übersicht eine automatische Verknüpfung zu Tabellenblättern herzustellen.
Im ersten Tabellenblatt stehen in der Spalte A Namen und in der Spalte B Kennnummern. Zudem gibt es je Name und Kennnummer ein einzelnes Tabellenblatt. In diesen Tabellenblättern stehen 8 Daten welche ich gern im ersten Tabellenblatt darstellen wollen würde.
BSP:
Tabellenblatt 1
Name1 123
Name2 345
Name3 789
Eine "normale" Verknüpfung würde ja über ='Name1 123'!F2 darauf zugreifen. Da es sich aber um sehr viele Einträge handelt würde ich dies gern über eine Formel vereinfachen wollen.
Nun wollte ich mit der Formel ="'"&A1&" "&B1&"'" den Tabellenblattnamen Name1 123 erstellen lassen. Das Ergebnis wäre ja 'Name1 123'. Hier benötige ich ja eigentlich nur noch !F2 hinten dran. Darn scheitert es aber gerade.
Funktioniert meine Idee oder ist dies so nicht möglich?
Vielen Dank.
Grüße aus Berlin
Tom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung zum Tabellenblatt aus Zellen erstellen
22.03.2017 12:28:47
Thomas
Hallo,
habe die Lösung gefunden.
Mit "'"&A1&" "&B1&"'" habe ich den notwendigen Wert erstellt und dann diese Zelle in die Formel Indirekt(Zelle & "!F2) eingesetzt, dann klappt das auch.
Gruß, Tom
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige