Worksheets einer Tabelle in ListBox anzeigen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Worksheets einer Tabelle in ListBox anzeigen
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 04.03.2005 09:38:39
Hallo nochmal!
Nun steh ich vor dem Problem: Wie fuege ich einer Listbox die Namen der Worksheets hinzu, dass sie nach einem auswahlen dort und einem Klick auf einen Button in diesem Dokument aktiv gesetzt werden?
Gruss
Tobias

Bild

Betrifft: AW: Worksheets einer Tabelle in ListBox anzeigen
von: Matthias G
Geschrieben am: 04.03.2005 09:47:27
Hallo Tobias,
nimm eine Listbox aus der Steuerelement-Toolbox, dann ins Tabellenblattmodul:
Private Sub ListBox1_GotFocus()
Dim sh As Worksheet
With ListBox1
.Clear
For Each sh In ActiveWorkbook.Sheets
.AddItem sh.Name
Next
End With
End Sub
Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets(ListBox1.Value).Activate
End Sub
Ich habe das GotFocus-Ereignis zum "Auffrischen" gewählt, falls Blätter hinzugrfügt oder gelöscht wurden.
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: Danke, hat geklappt (o.T.)!
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 04.03.2005 10:18:51
o.T.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Worksheets einer Tabelle in ListBox anzeigen"