Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Tabelle in Userform anzeigen
Philipp
Hallo zusammen,
ich bastel gerade an einem Tool, dass zwei XML-Files öffnet und dann vergleichen soll.
Die XML-Files sind im Grunde identisch, es können sich einzelne Werte ändern, neu hinzukommen oder alte wegkommen.
Dazu habe ich eine Userform aufgebaut, die es erlaubt zwei XML-Files auszuwählen .
Danach soll der Benutzer die Möglichkeit bekommen, eine Vorschau zu erhalten, welche Werte sich geändert haben.
Am liebsten würde ich in der UserForm eine Tabelle erstellen, die drei Spalten anzeigt und so lang (Zeilenlänge) wie die Anzahl der Änderungen ist.
Gibt es dafür eine Möglichkeit oder muss ich die UserForm schließen und eine echte Excelliste generieren und anzeigen lassen?
Vielen Dank im Vorraus für jegliche Tipps!
VG Philipp
PS: Ich kann leider nicht eine Beispieldatei hochladen, es ist betriebsbedingt untersagt Dateien hochzuladen, auch wenn sie anonymisiert wurden :-(

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelle in Userform anzeigen
02.09.2009 17:09:15
fcs
Hallo Philipp,
schreibe die Daten in der Initialisierungs-Prozedur des Userforms in eine Listbox mit 3 Spalten.
Es gibt auch noch das Listview-Objekt, mit dem ich mich aber nicht auskenne.
Gruß
Franz
AW: Tabelle in Userform anzeigen
02.09.2009 18:09:08
Philipp
Danke, ich hab mich immer schon gefragt wozu die ListBox gut sein soll ;-)
AW: Tabelle in Userform anzeigen
03.09.2009 09:48:08
JogyB
Hi.
Du könntest Dir auch noch das Microsoft Office Spreadsheet Steuerelement anschauen, ist für Deinen Fall aber wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Gruss, Jogy
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige