Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Maus-Doppelklick: Kein Springen an Datenreihenende

Maus-Doppelklick: Kein Springen an Datenreihenende
01.10.2013 15:53:14
Martin
Hallo liebe Excelfreunde,
gibt es Möglichkeit per VBA die Excel-Einstellung zu dekativieren, dass beim Doppelklick auf den Rahmen einer markierten Zelle nicht automatisch an das Ende der Datenreihe gesprungen wird?
(Siehe http://www.exceltricks.de/home/inhaltsverzeichnis/navigation-in-arbeitsmappen/gezielt-in-datenreihen-mit-doppelklick-springen)
Ich arbeite mit einem "Worksheet_BeforeDoubleClick"-Ereignis und da passiert es manchmal, dass der Doppelklick versehentlich den Markierungsrahmen erwischt. Es wäre schön, wenn man das per VBA irgendwie deaktivieren könnte.
Viele Grüße
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maus-Doppelklick: Kein Springen an Datenreihenende
01.10.2013 15:58:42
Martin
Hallo,
ich wusste nicht, dass das Bestandteil von "Drag & Drop" ist:
Application.CellDragAndDrop = False
Das ärgert mich ein wenig, da ich die anderen Drag&Drop-Funktionen (Speziell das Ausfüllen von Datenreihen) sehr häufig nutze. :-(
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige