Blatt per Doppelklick aktivieren

Bild

Betrifft: Blatt per Doppelklick aktivieren
von: Carsten
Geschrieben am: 13.11.2003 13:29:13

Hallo Leute,

ich versuche gerade Woke zu helfen (https://www.herber.de/forum/archiv/336to340/t337616.htm) und bin dabei selbst auf ein Problem gestoßen.

Durch folgenden Code möchte ich per Doppelklick auf eine Zelle zum Tabellenblatt springen, dass eben den in der Zelle enthaltenen Namen trägt.


Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
Worksheets(Cells(Target.Row, Target.Column).Value).Activate
End Sub


Das Ganze klappt jedoch nicht, wenn Zellinhalt / Blattname ein Datum sind.
Wie muss ich den Code ändern, damit auch das klappt?

Gruß
Carsten
Bild


Betrifft: AW: Blatt per Doppelklick aktivieren
von: GerdW
Geschrieben am: 13.11.2003 13:34:09

Option Explicit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Sheets(Target.Text).Activate
End Sub


Gerd


Bild


Betrifft: AW: Blatt per Doppelklick aktivieren
von: Carsten
Geschrieben am: 13.11.2003 13:37:54

Wer hätte gedacht, dass das so einfach ist.

Danke Dir.

Gruß
Carsten


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Blatt per Doppelklick aktivieren"