Doppelklick

Bild

Betrifft: Doppelklick
von: Kayhan
Geschrieben am: 19.11.2003 15:13:10

Hallo,

Andi_H war so nett und hat mir diesen VBA-Code geliefert, klappt wunderbar, kann ich hier auch einen Bereich mit ansprechen z. B. C 19 bis G 19, hier wäre es A1


Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Target.Row = 1 And Target.Column = 1 Then
With Sheets("Valutareceipts")
.Visible = True
.Select
End With
End If
End Sub


Vielen Dank

Kayhan
Bild


Betrifft: AW: Doppelklick
von: Andi_H
Geschrieben am: 19.11.2003 15:37:19

Hi Kayhan,

Ersetzte die If Target.row .... durch diese

if target.row = 19 and target.column >= 3 and Target.column < 8 then

Target is die Zelle wo der Doppelklick stattfindet, Target.Row ist die Zeilennummer
Target.Column ist der Spaltenindex also 3 für C bis 7 also G
Die Prüfung schaut also nur ob der Doppelklick in diesen ZEilen und Spalten gemacht wurde, nur dann wird der Code ausgeführt.

Gruß

Andi

Übrigens ist es besser im alten Beitrag zu bleiben wegen der Suche im Archiv, is besser wenn Fragen und Lösungen in einem Thread bleiben. Fürs nächste mal :-)


Bild


Betrifft: AW: Doppelklick
von: Kayhan
Geschrieben am: 19.11.2003 15:52:00

Hi Andi,

weltklasse, vielen Dank.

Ich dachte mach mal nen neuen Beitrag weil ich davon ausgegangen bin, das beantwortete Fragen nicht mehr angeschaut werden :-)

Viele Grüße

Kayhan


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Doppelklick"