Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick - Aktionen verhindern

Doppelklick - Aktionen verhindern
Wolfgang
Hallo,
kann ich über VBA für die ganze Mappe verhindern, dass bei Doppelklick irgendeine Aktion ausgeführt wird? - Ich habe das Problem, dass bei DoppelKlick auf ein Zeichnungsfeld (Forms.Image) die Tabelle geöffnet wird, in der sich die Original-Grafik befindet. Ich würde aber gerne verhindern, dass der Doppelklick zu dieser Tabelle führt. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Danke Stef!!
11.10.2011 16:19:51
Wolfgang
Hallo Stef,
Danke für Deine Rückmeldung und den Link. Leider funktioniert das nicht für meine Zwecke, da sich der Code wohl jeweils auf Zellen und nciht auf Grafiken bezieht. Ich konnte aber unter Recherche noch einen älteren Beitrag aus 2004 von K.Rola entdecken, der genau das macht, was ich mir vorstellte. Der Code bzw. die Funktion bewirkt wohl, dass die Klickzeit so verkürzt wird, dass es nicht möglich ist, so schnell zu klicken. Doppelklick ist somit wohl für alle Belange in der Mappe stillgelegt. Nochmals aber recht herzlichen Dank!!
Gruß - Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige