Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelklickevent auf unbekanntes Workbook

Doppelklickevent auf unbekanntes Workbook
15.11.2002 09:26:04
Folker
Hallo,

ich benutze eine Userform um auf einem Workbook verschiedene Werte einzutragen. Ich wähle also z.B. aus einer Kombobox einen Wert aus und der soll dann in die markierte Zelle eingetragen werden. Um diesen Vorgang zu beschleunigen würde ich das gerne per Doppelklick machen. Problem ist nur, dass der VBA Code dafür in dem Workbook stehen muss, auf das ich doppelklicke. Da das aber immer ein neues ist kann der Code da gar nicht drinstehen. Gibt es eine Möglichkeit in Userform Initialise den Doppelklick-VBA-Code in das gerade aktive Workbook zu schreiben, also quasi per VBA, VBA-Code zu erzeugen? Oder gibt es eine andere Lösung hierfür?

Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppelklickevent auf unbekanntes Workbook
15.11.2002 11:13:14
Coach
Hallo Folker,

das geht mit einer Klasse für Applicationereignisse. Details in der Online-Hilfe unter:
"Verwenden von Ereignissen mit dem Application-Objekt"

Gruß Coach

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige