Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schrift durch doppelklick durchstreichen

Schrift durch doppelklick durchstreichen
02.07.2004 10:39:18
Alex
Hi Excelgurus,
möchte gerne durch doppelklick die dahinter stehende zellenrheine durchstreichen. Habe dies gerade mit dem Makrorecorder aufgezeichnet. aber eben nur für eine zeile wie kann ich diese Formel ändern damit er nicht immer die eine Zeile durchstreicht sondern immer die hinter der Zelle. Es sollen aber auch nicht alle durchgestrichen werden.

Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
With Target
If .Column = 1 Then
Range("A13:K13").Select
With Selection.Font
.Name = "Arial"
.FontStyle = "Standard"
.Size = 10
.Strikethrough = True
.Superscript = False
.Subscript = False
.OutlineFont = False
.Shadow = False
.Underline = xlUnderlineStyleNone
.ColorIndex = xlAutomatic
End With
Range("A11").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = ""
Range("H22").Select
End
'Cancel = True
End If
End With
End Sub

Hoffe ihr habt eine lösung
Gruß Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schrift durch doppelklick durchstreichen
02.07.2004 10:49:19
Annett
Hallo Alex
meiner Meinung nach kann man ein Doppelklick nur auf eine Zelle machen, nicht Zeile

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim Linie As Shape
Set Linie = ActiveSheet.Shapes.AddLine(0, 32.25, 60, 32.25)
Linie.Left = Target.Left
Linie.Width = Target.Width
Linie.Top = Target.Top + Target.Height / 2
Linie.Line.ForeColor.RGB = RGB(255, 0, 0)
Cancel = True
End Sub

Gruß Annett
Anzeige
Schrift durch doppelklick durchstreichen
Alex
Hi Annett,
ich möchte ja auch nur eine zelle anklicken nicht die ganze Zeile. Bloß die aktion soll in der ganzen spalte B möglich sein. wenn ich dann z.b. B6 anklicke soll alles was als Text dahinter steht durchgestrich werden.
Gruß Alex
AW: Schrift durch doppelklick durchstreichen
02.07.2004 11:06:44
Annett
Hallo Alex
das Stand aber nicht in Deiner Frage. Aus dem Code hätte man ableiten können das nur Spalte A, jetzt ist Spalte B
Ergänze folgende Zeile hinter DIM
Dim Linie As Shape
If Target.Column 2 Then Exit Sub
Gruß Annett
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige