Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz - Verhindern von Doppelklick in Menüleiste

Schutz - Verhindern von Doppelklick in Menüleiste
24.10.2004 18:53:19
Doppelklick
Hallo alle,
ich bin mal wieder beim Thema Schutz. Ich habe eine Excel-Datei so weit wie sinnvoll und möglich abgesichert, Menüs ausgeblendet etc. Allerdings gibt's jetzt noch ein Problem: Wenn der User in der Iconleiste (die Leiste, auf der die Symbolleisten abgelegt werden) doppelt klickt, dann erscheint das "Anpassen-Menü". Damit ist es ihm möglich, eine neue Symbolleiste anzulegen, um über dort neu eingefügte Symbole in meine "ach so schön geschützte"-Datei einzusteigen (Passwortcracker etc.). Wie schaffe ich es, dass in dem grauen Hintergrund, auf dem die Symbolleisten liegen, nicht mehr doppelt geklickt werden kann? Macht mich schier irre... Hat jemand eine Idee?
Gruß und vielen Dank!
Norman

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Könnte hier TOOLEX helfen?
Erich
Hallo Norman,
kann leider nicht erkennen wie weit Dein Schutzbedürfnis geht; aber TOOLEX könnte evtl. helfen:
http://www.toolex.de/
mfg
Erich
AW: Schutz - Verhindern von Doppelklick in Menüleiste
Doppelklick
Hallo,
eine nicht mehr dokumentierte Funktion:
''In das Modul von "DieseArbeitsmappe:
Option Explicit
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.OnDoubleClick = ""
End Sub
Private Sub Workbook_Open()
Application.OnDoubleClick = "nix"
End Sub
''In ein Standardmodul
Sub nix()
End Sub

Gruß K.Rola
AW: Schutz - Verhindern von Doppelklick in Menüleiste
25.10.2004 12:38:12
Doppelklick
Hallo Norman,
in Modul 'Diese Abteitsmappe' kopieren:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub

Gruß
Werner
Anzeige
AW: Schutz - Verhindern von Doppelklick in Menüleiste
Doppelklick
Quatsch, das hat mit der Anpassung der Symbolleisten Null zu tun.
Udo
AW: Schutz - Verhindern von Doppelklick in Menülei
26.10.2004 23:30:04
Doppelklick
Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten, sorry, dass ich nicht früher reagiert habe, war unterwegs. Ich tippe mal, dass Udo recht hat, werde aber trotzdem mal alles testen. Falls Ihr noch neue Ideen habt, bin ich dankbar :)
Gruß
Norman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige