Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick

Doppelklick
26.03.2003 17:15:57
Ralf
Hallo alle zusammen
Ich habe hier ein Makro das mir beim Doppelklichk auf eine zelle die passenden werte in ein anderes tabellenblatt einfügt. Nun möchte ich aber das die werte in der reihe in D E F eingefügt werden , wo sich der Curser gerade befindet ist das möglich ???


Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Dim laR As Long
laR = Sheets("Formular").Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
If laR < 23 Then laR = 22
Worksheets("Formular").Cells(laR + 1, 4).Value = Worksheets("Artikelliste").Cells(Target.Row, 1).Value
Worksheets("Formular").Cells(laR + 1, 5).Value = Worksheets("Artikelliste").Cells(Target.Row, 2).Value
Worksheets("Formular").Cells(laR + 1, 6).Value = Worksheets("Artikelliste").Cells(Target.Row, 3).Value
End Sub


MfG Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppelklick
26.03.2003 17:58:03
andre

hallo ralf,
di aktuelle spalte stellst du z.b. so fest:
AktSpalte=Target.Column 'oder allgemein ...=ActiveCell.Column
diesen wert kannst du bei cells verwenden, erster wert für die zeile, zweiter wert für die spalte.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige