Doppelklick

Bild

Betrifft: Doppelklick
von: Kayhan
Geschrieben am: 19.11.2003 14:06:28

Hallo Forum,

brauche mal einen Ratschlag für folgendes Problem. Ich möchte das bei einem Doppelklick in die Zelle z. b. in A1 ( dort steht eine Summenformel )eine ausgeblendete Tabelle geöffnet wird, ich dort eintragungen machen kann die in die Summe fließen, und das ich beim schliessen der Tabelle wieder in meiner Ursprungsdatei gelange.

Geht das !?

Wäre über eine kurze Info sehr dankbar.

Vielen Dank und Gruß

Kayhan

Bild


Betrifft: AW: Doppelklick
von: Andi_H
Geschrieben am: 19.11.2003 14:30:36

Hi Kayhan,

ja geht über VBA zumindest.

diesen Code ins Sheet mit der Summe und den Namen des blattes anpassen:
(heißt bei mir VerstecktesTabellenblatt)


Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Target.Row = 1 And Target.Column = 1 Then
With Sheets("VerstecktesTabellenblatt")
.Visible = True
.Select
End With
End If
End Sub


und diesen Code in die versteckte Tabelle rein und ebenfalls namen der sheets anpassen


Private Sub Worksheet_Deactivate()
Sheets("VerstecktesTabellenblatt").Visible = xlHidden
Sheets("BlattMitSumme").Select
End Sub


Code einfügen geht wie folgt:
Rechtsklick auf die betreffende Tabelle im Register unten und dann Code anzeigen und den jeweiligen Code rein:

und deine Summenformel anpassen das es auch die Zellen im ausgeblendeten Blatt mitrechnet.

Viel Spaß beim probieren

Gruß

Andi


Bild


Betrifft: AW: Doppelklick
von: kayhan
Geschrieben am: 19.11.2003 14:35:52

Hi Andi,

vielen Dank für die Info, werde es gleich versuchen.

vielen Dank und Gruss

Kayhan


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Doppelklick"