Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick

Doppelklick
24.03.2003 20:22:48
Ralf
Guten Abend Forum
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich habe schon in der Recherge gesucht aber es ist alles nicht das was ich suche.Ich möchte per doppelclick cellen in ein anderes Arbeitsblatt einfügen und zwar immer die cellen C/D/E der jeweiligen Reihe wo doppelgelickt wurde.Unteranderem sollen die Zellen in dem anderem Arbeitsblatt ab der Zeile 23 im bereich D/E/F eingefügt werden und immer am ende des tabellenblattes also wenn in 23 schon etwas steht soll es dann automatisch in 24 eingefügt werden.

MfG
Ralf



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppelklick
24.03.2003 20:56:54
WernerB.

Hallo Ralf,

das nachstehende Makro gehört in das Modul des entsprechenden Tabellenblattes.
Meine Annahmen: Sheets(1)=Quelle, Sheets(2)=Ziel

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: Doppelklick
24.03.2003 21:11:07
Ralf

Es Klappt nicht so richtig ich habe die Formel ein wenig umgestellt denn meine Blätter heißen
Ziel= Formular
Quelle= Artikelliste
ich weiß nichtob das so richtig ist bin absoluter anfänger

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Dim laR As Long
laR = Sheets(Formular).Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
If laR < 23 Then laR = 22
Worksheets("Formular").Cells(laR + 1, 4).Value = Worksheets("Artikelliste").Cells(Target.Row, 3).Value
Worksheets("Formular").Cells(laR + 1, 5).Value = Worksheets("Artikelliste").Cells(Target.Row, 4).Value
Worksheets("Formular").Cells(laR + 1, 6).Value = Worksheets("Artikelliste").Cells(Target.Row, 5).Value
End Sub

Anzeige
Re: Doppelklick
25.03.2003 21:11:05
WernerB.

Hallo Ralf,

Du hast in der dritten Zeile keine Anführungszeichen um den Blattnamen "Formular" gemacht; sonst hätte es wohl gepasst!
Auch hier gilt: Wer eine Makrolösung aus dem Forum erwartet, der sollte eine möglichst exakte Problembeschreibung mit allen Randbedingungen erstellen (dazu gehören ggf. auch die Blattnamen).

Das Makro gehört in das Modul des Tabellenblattes "Artikelliste"; das geht so:

- Mache einen Rechtsklick auf den Tabellennamen "Artikelliste" (Reiter).
- Klicke dann auf "Code anzeigen".
- Automatisch öffnen sich nun der VB-Editor und das (Klassen-)modul des betreffenden Tabellenblattes.
- Schreibe/kopiere das nachstehende Makro in die große weiße Fläche auf der rechten Seite.
- Zurück zum "normalen" Excel geht's mit Alt + Q.
- Fertig.

Hier noch mal der Code:

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige