Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Doppelklick anzeigen von bestimmten Zeilen

Bei Doppelklick anzeigen von bestimmten Zeilen
31.10.2016 11:54:25
bestimmten
Hi Leute,
Ich bitte nochmal um eure Hilfe!
In meinem Kalender möchte ich zu den verschiedenen Einträgen Details in einem zweiten Tabellenblatt anzeigen lassen.
Was soll also passieren:
Wenn ich im Tabellenblatt Kalender auf eine bestimmte Zelle der Spalte L klicke, sollen im Tabellenblatt Details bestimmte Zeilen eingeblendet werden.
Die einzublendenden Zeilen habe ich in im Moment so definiert, dass in der Spalte J die "Ab" Zeile (zB.: 50) und in der Spalte K die "Bis" Zeile (zB.: 99) angegeben wird.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/109112.xlsm
Zum Beispiel: Beim Doppelklick auf die Zelle L17 im Blatt Kalender, sollen im Blatt Details die Zeilen 50 bis 99 eingeblendet werden. Alle anderen sollen Zeilen sollen entsprechend ausgeblendet werden.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
Danke und lg
Martin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Doppelklick anzeigen von bestimmten Zeilen
31.10.2016 12:09:42
bestimmten
So Martin
aber ich würde nicht die Spalte L nehmen da die Formel immer beim Doppelklick aufgeht ..
Gruß basti
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column = 12 And Target.Row >= 16 Then
Dim WSDetails As Worksheet
Set WSDetails = ThisWorkbook.Worksheets("Details")
With WSDetails
.Cells.EntireRow.Hidden = True
.Rows(Target.Offset(0, -9).Value & ":" & Target.Offset(0, -8).Value).EntireRow.Hidden =  _
False
End With
End If
End Sub

AW: Danke! Perfekt!
31.10.2016 12:20:24
Martin
Hi Basti!
Perfekt!
Da ich sowieso sofort ins Tabellenblatt Details wechsle, ist mir das mit der Formel egal.
Danke dir!
Anzeige
AW: Danke! Perfekt!
31.10.2016 12:25:57
Daniel
HI
das "aufgehen der Formel" kann man verhindern, wenn man ins Makro den Befehl Cancel = True integriert.
alle "Before"-Eventmakros (BeforeClose, BeforeSave, BeforeDoubleClick. BeforePrint) haben die Variable Cancel.
Wenn diese auf True gesetzt wird, wird das normaleweise folgende Event nicht ausgeführt.
beim Doppelklick ist das normalerweise das Bearbeiten der Formel direkt in der Zelle und nicht in der Bearbeitungszeile.
Gruß Daniel
AW: Doch noch eine Frage
31.10.2016 12:33:01
Martin
Danke Daniel! Hab es eingebaut!
Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage. Ich möchte nun doch, dass die ersten 5 Zeilen eingeblendet bleiben. Wenn ich das aber versuche bekomme ich nur Fehlermeldungen.
Könnt ihr mir hier bitte nochmal weiterhelfen?
Anzeige
AW: Doch noch eine Frage
31.10.2016 12:39:48
Bastian
Würde so gehen
Gruß Basti
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column = 12 And Target.Row >= 16 Then
Dim WSDetails As Worksheet
Set WSDetails = ThisWorkbook.Worksheets("Details")
With WSDetails
.Cells.EntireRow.Hidden = True
.Rows(Target.Offset(0, -9).Value & ":" & Target.Offset(0, -8).Value).EntireRow.Hidden =  _
False
.Range(.Columns("F:F"), .Columns("F:F").End(xlToRight)).EntireColumn.Hidden = True
End With
End If
End Sub

AW: Doch noch eine Frage
31.10.2016 12:45:36
Bastian
Usp Natürlich G
Gruß Basti

So
.Range(.Columns("G:G"), .Columns("G:G").End(xlToRight)).EntireColumn.Hidden = True
Oder So
.Range(.Columns("G:G"), .Columns("XFD:XFD")).EntireColumn.Hidden = True

Anzeige
AW: Jupp
31.10.2016 13:20:33
Martin
Jetzt passt es!
Super danke nochmal!
lg
Martin
AW: Jupp
01.11.2016 08:37:25
Bastian
Kein Problem =)
Gruß Basti

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige