Herbers Excel-Forum - das Archiv

Drucken von bestimmten zeilen

Bild

Betrifft: Drucken von bestimmten zeilen
von: Mehrtens Frank
Geschrieben am: 22.09.2003 07:45:11
Hallo

ich brauche eine Tabelle mit 5 Spalten, aber beim Drucken sollen
zur die Zeilen gedruckt werden bei denen in Spalte A eine Zahl eingetragen
ist ! kann mir jemand Helfen ? Danke zb. per Mail zusenden ?

Bild

Betrifft: AW: Drucken von bestimmten zeilen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.09.2003 07:56:28
Hallo Frank

das Forum ist dazu da um Informationen auszutauschen und nicht das Problem per Mail zu lösen. Die anderen wollen auch was davon.

Das Drucken muß über Makro erfolgen

Sub Drucken()
'   erstellt von Hajo.Ziplies@web.de  22.09.03
' http://home.media-n.de/ziplies/
'   nur Zeilen Drucken in denen in Spalte A was steht
Dim Loletzte As Long
Dim LoI As Long
Loletzte = 65536
If [A65536] = "" Then Loletzte = [A65536].End(xlUp).Row
For LoI = Loletzte To 1 Step -1
If Cells(LoI, 1) = "" Then Rows(LoI).EntireRow.Hidden = True
Next LoI
ActiveSheet.PrintOut
Cells.EntireRow.Hidden = False
End Sub



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Bild

Betrifft: AW: Drucken von bestimmten zeilen
von: Frank Mehrtens
Geschrieben am: 22.09.2003 17:12:22
Danke Hajo

Sind ja tolle Zeilen, aber was mach ich jetzt damit ? hab null Ahnung!

Gruß Frank
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Drucken von bestimmten zeilen"
Mehrbereichsauswahl auf eine Seite drucken. Sichtbare Blätter drucken
Automatische Datumformatierung unterdrücken Bestätigung beim Speichern unterdrücken.
Kopfzeile in Buchform drucken In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken
Codeblatt mit Rändern drucken Mehrfachauswahl im Hoch- und Querformat drucken
Tabellenblätter in umgekehrter Reihenfolge drucken Alle Dateien eines Verzeichnisses drucken