Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bilder in Excel-Zellen
09.02.2021 19:59:12
Schorsch
Hallo,
ich möchte, wenn ich über die entsprechende Zelle mit der Maus fahre, das zugehörige Bild sehen.Wie kann ich das realisieren? Ich habe evtl. die falschen Suchbegriffe. Hat jemand eine Idee?

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder in Excel-Zellen
09.02.2021 20:33:51
Nepumuk
Servus Schorsch,
du kannst ein Bild in einem Kommentar anzeigen.
Userbild
Gruß
Nepumuk
AW: Bilder in Excel-Zellen
09.02.2021 22:51:34
Schorsch
Hallo Nepumuk,
genauso hätte ich es gern. Es gelingt mir aber nicht. Ich habe MS Office 365 und finde nur Stellen zum Einfügen von Text als Kommentar. Wenn ich einen Pfad zum Bild eingebe, sehe ich auch nur ein Pfad. Gibt es eine Anleitung zu Deiner Lösung? Evtl. sogar in deutsch?
Gruß Schorsch
AW: Bilder in Excel-Zellen
10.02.2021 08:07:57
Schorsch
Hallo Karl-Heinz,
genau das suchte ich. Dein Programm muß ich mir mal in aller Ruhe anschauen, So auf den ersten Blick suche ich die Stelle, an der die Bilder eingebunden werden.
Danke.
AW: Bilder in Excel-Zellen
10.02.2021 09:56:21
Schorsch
Hallo,
mein Vorhaben war wohl doch etwas hochgegriffen.
Schorsch
AW: Bilder in Excel-Zellen
10.02.2021 10:27:54
Nepumuk
Hallo Schorsch,
nach dem Einfügen des Kommentars machst du einen Rechtsklick auf eines der Ziehkästchen am Kommentarfeld (eventuell musst du zweimal klicken) - Kommentar formatieren. Register Farben und Linien - Farbe - Fülleffekte - Register Grafik - Grafik auswählen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Bilder in Excel-Zellen
10.02.2021 13:43:43
Schorsch
Hallo,
?
Zelle markieren - Einfügen - Neuer Kommentar - dann ist an der Zelle ein kleiner türkiser Winkel. Formatieren kann ich da nüschd. Ziehkästchen?
AW: Bilder in Excel-Zellen
10.02.2021 13:47:06
Nepumuk
Hallo Schorsch,
ok, dann nochmal einen Rechtsklick in die Zelle - Kommentar bearbeiten.
Gruß
Nepumuk
AW: Bilder in Excel-Zellen
10.02.2021 14:55:35
Schorsch
Hallo,
ich finde kein Kommentar bearbeiten. Aber ich habe mit "Link" rumgespielt. Dass geht erstmal wie ich es will. Ich muß dem Excel nur noch erklären, daß es "Paint" nicht aufmacht.
Bestens Dank.
AW: Bilder in Excel-Zellen
10.02.2021 14:58:46
Nepumuk
Hallo Schorsch,
kann es sein dass Kommentar in deiner Excelversion Notiz heißt?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Bilder in Excel-Zellen
10.02.2021 21:44:00
Schorsch
Hallo Karl-Heinz,
du hast Recht: Kommentar heißt Notiz. Auf den Rand einer Notiz kann ich auch zweimal klicken. Allen Kram kann ich einstellen, aber ein Bild kann ich nicht einbinden. Ich guck mal noch ein bischen.
AW: Bilder in Excel-Zellen
11.02.2021 08:34:53
Nepumuk
Hallo Schorsch,
wie du über Formatieren ein Bild einfügen kannst habe ich dir schon beschrieben.
Gruß
Nepumuk
AW: Bilder in Excel-Zellen
10.02.2021 23:39:29
volti
Hallo Schorsch,
falls Du mit den Kommentarfeldbildern von Nepumuk nicht so richtig weiterkommen solltest und Deine Bedenken bzgl. meines Tools auf die Einbindung der Grafiken basieren sollten:
Das Tool wurde noch mal überarbeitet.
Beliebige Bilder werden einfach in das entsprechende Blatt einkopiert und in das jeweils rechts liegende Feld des gewünschten Mouseoverfeldes geschoben. Hier kannst Du sie nach Gutdünken bearbeiten.
https://www.herber.de/bbs/user/143808.xlsb
Zum Einblenden aller bereits vorhandener Bilder das Makro AlleShapesEinblenden laufen lassen.
PS: Es ist natürlich eine Makro-Lösung, die ggf. auch die Performance ausbremsen könnte.
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige