Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenschnitt Tabellen und Pivottabellen

Datenschnitt Tabellen und Pivottabellen
09.02.2021 19:35:37
Dani
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem in meiner Excelmappe festgestellt, welches mich etwas verwirrt. Ich wollte in einer formatierten Tabelle einen Datenschnitt einfügen. Leider kann ich diese Funktion nicht anwenden. Kopiere ich die Tabelle jedoch in eine neue Mappe ist es möglich. Dasselbe Problem existiert mit Pivot Tabellen. ich habe auch versucht die vorhandenen Daten auf ein neues Tabellenblatt zu kopieren, leider ohne Erfolg. Die Funktion Datenschnitt ist aus gegraut und nicht anwählbar.
Zur Info:
Ich verwende Excel 365 und in meiner Datei habe ich Makros verbaut. (als xlsm Datei gespeichert)
Kennt jemand die Ursache des Problems?
Gruss Dani

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenschnitt Tabellen und Pivottabellen
10.02.2021 08:26:23
ChrisL
Hi Dani
Naheliegend wäre, wenn die Mappe oder Tabelle geschützt ist.
Ansonsten vielleicht etwas gröberes. Mal im Internet suchen z.B.:
https://www.mrexcel.com/board/threads/excel-2010-pivot-table-field-list.527117/
Aber denn das Problem nur in dieser einen Mappe existiert und es mit einer Kopie erledigt ist, dann würde ich nicht mehr lange suchen.
cu
Chris
AW: Datenschnitt Tabellen und Pivottabellen
10.02.2021 20:20:18
Dani
Hallo Chris
Vielen Dank für deine Hilfe ich habe die ganze Mappe in eine Neue kopiert und es klappt nun. Dein Link hat leider nicht funktioniert.
Trotzdem Danke
Gruss
Dani
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige