Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bild in Zelle markieren
26.10.2020 20:51:42
Marlon
Hallo und guten Abend,
ich möchte Bilder in bestimmten Zellen markieren und benutze dafür folgendes Skript:
Sub SelectedShapes()
Dim shp As Shape, r As Range
Set r = Range("AE5:AF5")
For Each shp In ActiveSheet.Shapes
If Not Intersect(Range(shp.TopLeftCell, shp.BottomRightCell), r) Is Nothing Then _
shp.Select Replace:=False
Next shp
End Sub
Damit werden aber immer die Bilder in Zelle AE5 und AF5 und leider auch die in AE4 und AF4 markiert. Gibt es dafür abhilfe, sodass nur AE5 und AF5 markiert werden?
Danke,
Marlon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild in Zelle markieren
26.10.2020 21:09:46
ralf_b
dein Code funktioniert bei mir so wie er soll. Shapes ohne Berührung von AF5:AE5 werden nicht markiert.
Bilder in Zelle
26.10.2020 22:43:36
Marlon
Okay, dann gibt es ja noch die Möglichkeit, dass shapes aus AF4 irgendwie so nahe an AF5 dran sind, dass sie miterkannt werden. Ich probiere, die kleiner zu machen
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige