Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick dann einfügen

Doppelklick dann einfügen
07.04.2003 11:05:21
Ralf
Hallo alle zusammen
Ich habe hier ein Makro mit dem ich per doppelklick werte (Celle A/B/C) aus dem Tabellenblatt "Artikelliste" die werte in das Tabellenblatt " Formular " einfüge ( In Celle D/E/F). Das klapt auch wunderbar aber jetzt sollen die werte von Tabellenblatt "Artikelliste"In das Tabellenblatt "Formular " an der Stelle eingefügt werden,in der Reihe wo der Cuser sich gerade befindet (Active celle) und dann die Werte in D/E/F einfügen.

Hier das Makro
Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Dim laR As Long
laR = Sheets("Formular").Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
If laR < 23 Then laR = 22
Worksheets("Formular").Cells(laR + 1, 4).Value = Worksheets("Artikelliste").Cells(Target.Row, 1).Value
Worksheets("Formular").Cells(laR + 1, 5).Value = Worksheets("Artikelliste").Cells(Target.Row, 2).Value
Worksheets("Formular").Cells(laR + 1, 6).Value = Worksheets("Artikelliste").Cells(Target.Row, 3).Value
End Sub


MfG
Ralf


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppelklick dann einfügen
07.04.2003 11:46:42
Martin Beck

Hallo Ralf,

wenn ich Dich richtig verstehe, mußt Du

laR + 1

durch

Target.Row

ersetzen.

Gruß
Martin Beck

Re: Doppelklick dann einfügen
07.04.2003 12:14:32
Ralf

Das kommt der sache schon etwas näher glaube ich aber jetzt fügt er den wert genau in der gleichen reihe ein aus dem er doppelgeklickt wurde.
Also wenn ich den wert in der artikelliste in zeile 13 doppelklicke fügt er ihn auch im formular in zeile 13 ein.
Er soll den wert aber in der activen celle in dem Formular einfügen.
Also wenn ich einen wert dpooelklicke soll er ihn in der Reihe einfugen, wo sich der curser zulezt im Formular befunden hat.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Anzeige
Re: Doppelklick dann einfügen
07.04.2003 12:35:59
Martin Beck

Hallo Ralf,

ich sagte ja, "wenn ich Dich richtig verstehe" ;-)

Versuch mal

Gruß
Martin Beck

Re: Doppelklick dann einfügen
07.04.2003 13:29:55
Ralf

Super das klappt
Aber wie es so ist wenn man mal zugange ist möchte man es dann doch noch etwas anders haben.
Geht es auch so, das wenn er die werte eingefügt hat das der Curser dann eine Zeile tiefer springt, so das ich sofort den nächsten wert einfügen kann ohne per hand den curser im Formular weiterzusetzen. Denn jetzt überschreibt er immer den vorher eingefügten wert.


MfG
Ralf

Re: Doppelklick dann einfügen
07.04.2003 14:07:21
Martin Beck

Hallo Ralf,

mir widerstrebt zwar das Select und Activate, aber was soll's.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Doppelklick dann einfügen
07.04.2003 14:17:46
Ralf

Super es klappt wunderbar
Ich habe schon wieder ein neues Problem dies ich weiter oben im Forum erneut geschildert habe ich glaube da war ich wohl etwas zu ungeduldig sorry.
Ich hoffe, das das kein Problem ist

Danke
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige