Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick Zellefarbe

Doppelklick Zellefarbe
14.12.2018 09:03:23
4waagerecht
Hallo und guten Tag,
ich möchte in meiner Tabelle bei einem Doppelklick in eine Zelle, diese farblich markieren.
Könnte mir jemand dabei helfen, wie ich das anstellen könnte. Für Hilfe bedanke ich mich im voraus.
mfg
4waagerecht

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelklick Zellefarbe
14.12.2018 09:50:07
Werner
Hallo,
folgender Code ins Codemodul des Tabellenblattes auf dem er sich auswirken soll:
Rechtsklick auf den Tabellenblattreiter - Code anzeigen - Code rechts ins Codefenster kopieren
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
Target.Interior.Color = IIf(Target.Interior.Color = 16777215, vbYellow, 16777215)
End Sub
Gruß Werner
AW: Doppelklick Zellefarbe
14.12.2018 10:36:05
4waagerecht
Hallo Werner,
funktioniert sehr gut.
Danke und schönes Wocheende.....
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
14.12.2018 10:52:18
Werner
AW: Doppelklick Zellefarbe
14.12.2018 09:53:10
Karl-Heinz
Hallo 4waagerecht,
zwar hast Du nicht genau beschrieben, was Du mit "markieren" meinst, aber setze z.B. diesen Code in das betroffene Blattmodul:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Target.Interior.Color = RGB(255, 128, 128)
End Sub
Der Hintegrund der Zelle wird nun rötlich markiert. RGB=rot,grün,blau-Anteile
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige
AW: Doppelklick Zellefarbe
14.12.2018 10:32:56
4waagerecht
Hallo Karl-Heinz
Schönen Dank für deine Hilfe. Funktioniert.
Schönes Wochenende...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige