Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per Doppelklick zwei Zellen füllen

Per Doppelklick zwei Zellen füllen
24.08.2017 16:48:09
Küster
Hallo Gemeinde.
Ich hab ein Problem und suche Hilfe.
Und zwar habe ich eine Tabelle in die ich per Doppelklick in jede beliebge Zelle das aktuelle Datum einfüge.Realisiert habe ich das mit folgendem Code :
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Target = Date
End Sub
Nun möchte ich aber das bei dem Doppelklick zwei Zellen neben dem Datum der aktuelle Benutzer steht.
DAnke im Vorraus
Mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Doppelklick zwei Zellen füllen
24.08.2017 16:54:02
Werner
Hallo Küster,
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
Target = Date
Target.Offset(, 2) = Environ("Username")
End Sub
Zudem habe ich noch ein Cancel=True eingefügt, damit die doppelt angeklickte Zelle nach dem Doppelklick nicht mehr im Bearbeitungsmodus ist.
gruß Werner
AW: Per Doppelklick zwei Zellen füllen
24.08.2017 17:07:08
Küster
Wahnsinn. Funktioniert wie gewünscht.
Dickes Dankeschön
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
24.08.2017 17:16:19
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige